Rezept: Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen {Winter Soulfood}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor kurzem habe ich bei Denise von Foodlovin ihren Hirse-Quark-Auflauf mit Birnen entdeckt und ihn (etwas abgewandelt) nachgebacken. Mein Hirse-Quark-Auflauf enthält nur 2 EL Reissirup als Süßungsmittel und etwas Reissüße zur Deko - entsprechend…

Rezept: Quinoa-Pfanne mit Pfifferlingen und Bohnen

, , , , , , , , , , , , , ,
Wohooo! Ihr Lieben, wie im letzten Beitrag schon angekündigt werden meine nächsten Monate (voraussichtlich) wieder etwas ruhiger, nachdem die letzten Monate sehr fordernd waren. Zwar ist immer noch genug zu tun, aber nun sind zwei große Projekte…

Wildkräuter im Grünen Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss ja zugeben: Obwohl ich auf dem Land aufgewachsen bin, waren Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen und Co. für mich immer Unkraut bzw. Blumen. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, die Wildkräuter, die im Garten meiner Eltern wuchsen,…

Rezept: Carpaccio von der Roten Bete mit Feldsalat, Birnen und Walnusskrokant

, , , , , , , , , , , , , ,
Vergangenes Wochenende habe ich auf dem Markt Rote Bete entdeckt und spontan gekauft. Spontan deshalb, weil ich keine Idee hatte, was ich damit anstellen wollte. Dank moderner Technik habe ich schnell ein Rezept im Internet gesucht und gefunden,…