Rezept: Super Green Salad

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im letzten Beitrag habe ich euch von den EDEKA-Food Labs berichtet - und heute habe ich eines der Rezepte für euch, das ich mit den Bloggerinnen zubereitet habe. Neben der Breakfast Bowl mit Granola und der Nana Icecream gab es den Super Green…

Rezept: Spargel-Orangen-Salat

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Tagen habe ich bei Lars von Colors of food seinen Spargelsalat mit Orangen-Vinaigrette und Feta gesehen. Da ich in der aktuellen Spargelsaison erst drei Mal Spargel gegessen habe und mir direkt die Essige und Öle von vomFASS in…

Brote wie 1892 von Steinmetz + Rezept: Panzanella

, , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vor einigen Wochen war ich zu einer Brot-Verköstigung bei dem familiengeführten Hamburger Unternehmen Steinmetz eingeladen, hinter dem sich die älteste Brotmarke Deutschlands verbirgt. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Brote…

Rezept: Ofenkartoffeln mit Mangold-Käse-Haube und Tomatensalat

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich mir vor einigen Wochen mein Interview auf lecker.de angeschaut habe, bin ich noch ein wenig auf der Seite geblieben und habe dieses Rezept entdeckt. Mir war direkt klar: das musst du nachkochen! Gedacht, getan. Kurz darauf habe ich…

Rezept: Vegane Sellerie-Möhren-Bolognese

, , , , , , , , , , , , , ,
Schnell, einfach, gesund, lecker und sogar vegan: all das ist die Sellerie-Möhren-Bolognese, die ich euch heute zeige. Ich komme abends oft erst spät nach Hause und bin dann froh, wenn ich nicht mehr lange in der Küche stehen muss.  Dann…

Rezept: Spargel mit Orangen-Pistazien-Salsa

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Bevor die Spargelzeit bald wieder beendet ist (am 24. Juni, dem "Johannistag", wird der letzte Spargel gestochen), habe ich noch ein leckeres Clean Eating Spargelrezept für euch. Das Rezept stammt aus der Eat Smarter, ich habe es gestern nur…

Rezept: One-Pot Pasta

, , , , , , , , , , , , ,
Die "One-Pan Pasta" bzw. "One-Pot Pasta", die auf  "Amerikas bester Hausfrau" Martha Stewart zurückgehen soll, geistert seit einiger Zeit durch's Internet und hat mittlerweile auch Kochzeitschriften und Bücher "erreicht". One-Pot-Gerichte…