Rezept: Schoko-Buchweizen-Porridge mit gebratener Zimt-Banane {ohne zugesetzten Zucker}

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein echtes Soulfood-Rezept für euch - passend für Phase 2 der "Zuckerfrei"-Challenge, die sich aktuell dem Ende entgegen neigt. Ich finde, dieses Rezept passt perfekt in den Herbst, es sättigt sehr und ist wahnsinnig lecker!…

Rezept: "Einhorn"-Smoothie

, , , , , , , , , , ,
Meinen "Einhorn"-Smoothie kennt ihr vielleicht schon - oder zumindest das Foto! Es gab ihn als Aperitif bei meinen "Clean Eating Dinner-Abenden" und das Rezept möchte ich nun mit euch teilen!  Bei diesem Smoothie handelt es sich um einen…

Rezept: Kürbis-Smoothie-Bowl

, , , , , , , , , , , , , , ,
Dieses Frühstück muss ich einfach mit euch teilen - es schmeckt so gut! Vor wenigen Tagen habe ich erst eine leckere Bowl mit Kaki hier auf dem Blog veröffentlicht. Und auch meine Kürbis-Smoothie-Bowl habe ich in den letzten Wochen mehrere…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge

, , , , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Grundrezept für ein Powerfrühstück für euch: Ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge. Die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährungslehre habe ich euch bereits in diesem Beitrag skizziert.  Frühstückszeit…

Rezept: Kaffee-Bananen-Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss zugeben: Seit ich vor einigen Wochen von Tchibo zum Blogger-Frühstück eingeladen wurde, bin ich ein kleines bisschen im Kaffee-Fieber. Ok, nicht nur ein "kleines bisschen" - ich bin total im Kaffee-Fieber! Vielleicht liegt es aber…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Green Smoothie Bowls

, , , , , , , , , , , , , , ,
Smoothie-Bowls habe ich euch schon vor einiger Zeit hier auf Projekt: Gesund leben vorgestellt. Auch mein Grundrezept für Açaí-Bowls habe ich schon veröffentlicht. Heute kommt die Green Smoothie Bowl hinzu: Grüne Smoothies zum Löffeln.…

Grundrezept für ein Powerfrühstück: Açaí-Bowls

, , , , , , , , ,
Zugegeben: Die Temperaturen sind nicht ideal, um euch mein Grundrezept für Açaí-Bowls vorzustellen. Açaí-Bowls sind eher ein Sommer-Frühstück, denn sie werden unter anderem aus gefrorenen Bananen und Beeren hergestellt. Da mir diese gesunde…

Wildkräuter im Grünen Smoothie

, , , , , , , , , , , , ,
Ich muss ja zugeben: Obwohl ich auf dem Land aufgewachsen bin, waren Löwenzahn, Brennnessel, Gänseblümchen und Co. für mich immer Unkraut bzw. Blumen. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, die Wildkräuter, die im Garten meiner Eltern wuchsen,…