Neu hier?

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog „Projekt: Gesund leben“! Ich bin Hannah Frey und freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast! Damit du es etwas einfacher hast, habe ich einige Vorschläge für dich, wie du dich auf meinem Blog am besten zurecht findest. Hier stelle ich mich vor, damit du weißt, wer hinter dieser Seite steckt! :-)

Seit Oktober 2013 stecke ich meine Liebe, Kreativität und Zeit in Projekt: Gesund leben – aber auch vorher habe ich schon zwei Jahre gebloggt. Mittlerweile lesen über 125.000 Menschen Monat für Monat meine Beiträge hier auf dem Blog – und ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Hannah Frey280802

Was soll ich zuerst lesen?

Auf Projekt: Gesund leben findest du alles rund um das Thema Gesundheit. Schon für den griechischen Arzt Hippokrates (460 – 370 v. Chr.) waren Ernährung, Bewegung und Entspannung die drei Säulen eines gesunden Lebens. Dies hat an Aktualität bis heute nicht verloren, weshalb ich diese Säulen auch für Projekt: Gesund leben übernommen habe. So findest du hier alles rund um die Themen Clean Eating, Fitness und Entspannung.

In den FAQ habe ich schon viele Fragen, die mir häufig gestellt werden, beantwortet – wenn du neu hier bist, findest du dort viele Antworten, beispielsweise zu den Themen „Clean Eating“ und zu meinem „Projekt: Zuckerfrei“. Weitere Fragen zu anderen Themen werde ich nach und nach auf dieser Seite beantworten und ergänzen.

Alle aktuellen Beiträge findest du auf der Startseite und hier sind einige Beiträge, die ich dir für den Einstieg empfehle:

Projekt Gesund leben Media2

Die beliebtesten Beiträge

Hier findest du meine TOP 15, also die Beiträge, die am häufigsten gelesen werden – insgesamt bereits über 2 Millionen (!) Mal

  1. Projekt: Zuckerfrei – 4 Wochen ohne Zucker 
  2. Chia-Samen und Leinsamen im Vergleich
  3. Grundrezept für ein Power-Frühstück: Chia-Pudding
  4. Gesunde Snacks: Gemüsechips selber machen
  5. Grundrezept für ein Powerfrühstück: Overnight Oats
  6. Clean Eating Basics: Wochenplanung, Vorrat und Vorbereitung
  7. Mandelmilch selber machen
  8. Overnigt Oats: Vier sommerliche Rezepte
  9. Sojajoghurt im Vergleich: Alpro, Provamel und Sojade
  10. Grundrezept für ein Powerfrühstück: Smoothie Bowl
  11. Grüne Smoothies für Anfänger
  12. Backen nach dem Clean-Eating-Konzept – ohne Zucker und Weizenmehl
  13. Zuckeralternativen: Agavensirup, Kokosblütenzucker, Stevia etc.
  14. Grundrezept für ein Powerfrühstück: Protein Oats (Proats)
  15. Grundrezept: Gesunde Pralinen (Raw Energy Balls)

 

Meine persönlichen Empfehlungen

Eine Auswahl der Artikel, die mir darüber hinaus besonders am Herzen liegen – ganz bunt gemischt:

Blick hinter die Kulissen

Ich selbst liebe es, auf anderen Blogs „hinter die Kulissen“ schauen zu dürfen – deshalb gibt es auch hier solche Einblick:

Werde Teil der „Projekt: Gesund leben“-Community!

Natürlich ist Projekt: Gesund leben mein persönlicher Blog und ich erzähle hier viel von meinen Erfahrungen. In erster Linie möchte ich aber dich zu einem gesunden und glücklichen Leben motivieren und inspirieren. Der Kontakt mit meinen Lesern ist mir deshalb besonders wichtig!

Nichts motiviert mehr, als sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können! Ich freue mich deshalb sehr, wenn du hier auf dem Blog aktiv mitdiskutierst und Kommentare hinterlässt. Projekt: Gesund leben findest du außerdem auf Facebook. Dort gibt es neben meiner Facebook-Seite auch eine geschlossene Gruppe, die „Projekt: Gesund leben“-Community. Hier hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Leserinnen und Lesern und mit mir über alles rund um das Thema Gesundheit auszutauschen. 

Projekt Gesund leben Media

Fotos: © Franzi Schädel

Social Media 

Du findest mich neben Facebook auch auf InstagramTwitter, Pinterest und Snapchat. Verwende auf Instagram einfach die Hashtags #projektgesundleben und bzw. oder #projektzuckerfrei oder markiere mich (@projekt_gesund_leben), wenn du ein Rezept von mir nachgekocht hast oder mir etwas zeigen möchtest. Wenn du keinen Beitrag mehr verpassen möchtest, abonniere den Blog einfach via Bloglovin.

Newsletter 

Außerdem erscheint einmal monatlich der Projekt: Gesund leben-Newsletter. Als Dankeschön für dein Abonnement erhältst du meinen kostenlosen Clean Eating Guide

17600

 

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! :-)

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *