Rezept: Feldsalat mit lauwarmem Kartoffeldressing und Tornado Potatos | Blogger-Event #potatoday

, , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Letzten Samstag durfte ich mal wieder einen Blogger-Workshop geben. diekartoffel.de hat zum #potatoday geladen und ich durfte in der Sturmfreien Bude im Karoviertel  in Hamburg mit einer Gruppe von 11 Mädels ein Clean-Eating-Menü…

Rezept: Fruchtige, gebackene Kürbissuppe

, , , , , , , , , , , , ,
Rezepte für Kürbissuppe gibt es zu Tausenden, keine Frage. Trotzdem möchte ich dieses Rezept mit euch teilen: Meine fruchtige, gebackene Kürbissuppe. Ich liebe sie! Der Apfel sorgt für eine ganz feine, angenehme Süße und gebackene Suppen…

Avocado-Special Teil 2: Einkauf und Lagerung von Avocados + Rezept

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Im zweiten Teil meines Avocado-Specials geht es um den Einkauf und die Lagerung von Avocados. Denn ich fand es lange Zeit gar nicht so einfach, zu erkennen, wann Hass Avocados reif sind und wusste nicht, worauf ich beim Einkauf achten…

Avocado-Special Teil 1: Avocado als Superfood + Rezept & Gewinnspiel

, , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Schon seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, Avocados sind allgegenwärtig. Ob auf Instagram in Form von Avocado-Rosen (schaut euch diese Kunstwerke unbedingt einmal unter #avocadorose, #avocadoflower und #avocadolove an!), auf (Süßkartoffel-)…

Süßkartoffel-Toast - Glutenfreier Brotersatz und gesunder Food-Trend

, , , , , , , ,
Mit den Trends ist das ja manchmal so eine Sache: Sie erscheinen aus dem Nichts und sind urplötzlich omnipräsent. Zumindest rein subjektiv betrachtet. Mir geht es jedenfalls seit einigen Wochen genau so: Plötzlich sehe ich im ganzen Internet…

Rezept: Ofenspargel mit Wildkräuterpesto

, , , , , , , , , , , , ,
Die Spargelzeit hat begonnen! Ich liebe Spargel und ich esse auch gerne Kombinationen abseits des Klassikers (Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise), wie zum Beispiel Spargel mit Orangen-Pistazien-Salsa. So gab es diese Woche ein neues…

DIY: Gemüse fermentieren - Anleitung + Rezept

, , , , , , , , , , , , , ,
Das Fermentieren ist eine der ältesten Konservierungsmethoden, um Gemüse haltbar zu machen. Das Besondere am Fermentieren ist, dass das Gemüse nicht erhitzt wird und somit alle Nährstoffe erhalten bleiben. Und noch mehr: Durch den Gärungsprozess…

Brote wie 1892 von Steinmetz + Rezept: Panzanella

, , , , , , , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vor einigen Wochen war ich zu einer Brot-Verköstigung bei dem familiengeführten Hamburger Unternehmen Steinmetz eingeladen, hinter dem sich die älteste Brotmarke Deutschlands verbirgt. Ich hatte die Möglichkeit, verschiedene Brote…

Rezept: Quinoa-Pfanne mit Pfifferlingen und Bohnen

, , , , , , , , , , , , , ,
Wohooo! Ihr Lieben, wie im letzten Beitrag schon angekündigt werden meine nächsten Monate (voraussichtlich) wieder etwas ruhiger, nachdem die letzten Monate sehr fordernd waren. Zwar ist immer noch genug zu tun, aber nun sind zwei große Projekte…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Gang 1: Cranberry-Orangen-Quinoa-Salat mit Granatapfelsauce

, , , , , , , , ,
Im gestrigen Newsletter und über Facebook habe ich schon angekündigt, dass ich am Wochenende ein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü für euch vorbereitet habe. Vielleicht ist ja der ein oder andere noch auf der Suche nach einem gesunden Menüvorschlag.…

Rezept: Ofenkartoffeln mit Mangold-Käse-Haube und Tomatensalat

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich mir vor einigen Wochen mein Interview auf lecker.de angeschaut habe, bin ich noch ein wenig auf der Seite geblieben und habe dieses Rezept entdeckt. Mir war direkt klar: das musst du nachkochen! Gedacht, getan. Kurz darauf habe ich…

Rezept: Quinoa-Tabouleh

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag zum Sojola Blogger Event habe ich bereits angekündigt, dass ich euch das Rezept für's Quinoa-Tabouleh, welches ich für die Vesperbox der anderen Blogger zubereitet habe, noch zeige. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv!…

Rezept: Spinat-Ei-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen sprach mich im Supermarkt ein älterer Herr an, der locker mein Großvater hätte sein können. Er zeigt auf das Kassenband und fragte: "Was sind das denn für Blätter?" Nicht unfreundlich, sondern neugierig. Ich war dennoch…

Rezept: Spargel mit Orangen-Pistazien-Salsa

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Bevor die Spargelzeit bald wieder beendet ist (am 24. Juni, dem "Johannistag", wird der letzte Spargel gestochen), habe ich noch ein leckeres Clean Eating Spargelrezept für euch. Das Rezept stammt aus der Eat Smarter, ich habe es gestern nur…

Rezept: Backkartoffelsalat und Rezension "La Veganista" von Nicole Just

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen zog bei mir das Kochbuch von Nicole Just ein, "La Veganista"*. Seitdem habe ich schon einige Gerichte nachgekocht, meist in abgewandelter Form wie zum Beispiel den Vanille-Kokos-Milchreis mit Himbeersauce. Die Gerichte, die…

Rezept: Gefüllte Champignons mit Spinat

, , , , , , , , , , ,
Als ich vorletzte Woche riesige Champignons im Supermarkt entdeckte, war direkt klar: die müssen mit. Ich wollte gefüllte Champignons machen, hatte aber noch keine Idee, wie genau diese aussehen sollen - was sehr untypisch für mich ist. Denn…

Rezept: Herbstlicher Salat mit Kürbis, Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich ein weiteres Rezept mit Kürbis vorbereitet: einen herbstlichen Salat mit gebratenem Kürbis, Birne, Blauschimmelkäse und Walnüssen. Der Salat ist in unter 30 Minuten zubereitet, was mir ja immer wichtig ist, da ich zwar gerne…

Rezept: Carpaccio von der Roten Bete mit Feldsalat, Birnen und Walnusskrokant

, , , , , , , , , , , , , ,
Vergangenes Wochenende habe ich auf dem Markt Rote Bete entdeckt und spontan gekauft. Spontan deshalb, weil ich keine Idee hatte, was ich damit anstellen wollte. Dank moderner Technik habe ich schnell ein Rezept im Internet gesucht und gefunden,…