Rezept: Erdbeerjoghurt selber machen + Buchweizen-Granola (ohne Zucker) {Clean Eating}

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Fruchtjoghurt zählt zu meinen liebsten Beispielen, um das Clean-Eating-Konzept zu erklären. Der Erdbeerjoghurt ist der Lieblingsjoghurt der Deutschen – kein anderer Fruchtjoghurt wird in solchen Massen verzehrt, wie Erdbeerjoghurt. Handelsüblicher…

Rezept: Cashewkerne mit Curry {gesunder Clean-Eating-Snack}

, , , , , , , ,
Nachdem ich euch im letzten Beitrag vom ersten PROJEKT: GESUND LEBEN RETREAT berichtet habe, möchte ich euch heute einen Snack vorstellen, den es beim Retreat gab und der bei den Teilnehmerinnen sehr gut ankam: Cashewkerne mit Curry. Ich hatte…

Rezept: Erdbeer-Cashew Energy Balls

, , , , , , , , , ,
Passend zur Erdbeer-Saison bin ich gerade richtig im Erdbeer-Fieber - wie wahrscheinlich die meisten von euch. Bei mir stehen die Sommerbeeren momentan täglich auf dem Speiseplan. Entweder pur, in Form meines Erdbeer-Kokos-Porridges oder -…

Rezept: Schoko-Quinoa Energy Balls mit Meersalz

, , , , , , , , , , , , , ,
Nachdem ich gestern das Rezept für die Schoko-Kirsch Energy Balls veröffentlicht habe, habe ich heute ein weiteres schokoladiges Rezept für Energy Balls für euch - das aber gleichzeitig ganz anders ist. Die Schoko-Quinoa Energy Balls…

Rezept: Schoko-Kirsch Energy Balls {Schwarzwälder Kirsch}

, , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich habe noch einige Rezepte für euch, die perfekt in die 2. Phase der "Zuckerfrei"-Challenge passen, bzw. ins Clean-Eating-Konzept. Hier kommt direkt der erste Knaller, bevor ich über die Ostertage noch weitere süße Rezepte…

Rezept: Energy Balls Macadamia-Cranberry mit Reis & Workshop Sensodyne ProSchmelz Strong & White

, , , , , , , , , , ,
WERBUNG Vorletztes Wochenende habe ich gemeinsam mit Mrs. Bella und Linda einen Blogger-/ Influencer-Workshop für Sensodyne gegeben, bei dem sich alles um die neue ProSchmelz Strong & White drehte. Die neue Sensodyne Proschmelz wurde…

Rezept: Brownie Energy Balls

, , , , , , , , , , , ,
Da ich weiß, wie sehr ihr Energy Balls liebt, habe ich heute ein neues, sehr, sehr leckeres Rezept für euch: Brownie Energy Balls! Sie sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten, werden nur mit Hilfe von Datteln gesüßt und…

Heimische Superfoods: Grünkohl + Rezept für Grünkohlchips

, , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, aktuell ist es hier auf dem Blog wieder etwas ruhiger, aber viele von euch wissen ja bereits: Das bedeutet, dass hinter den Kulissen noch viel mehr gearbeitet wird, als sonst! ;-) An welchen Projekten ich derzeit mit Hochdruck arbeite, erfahrt…

Rezept: Energy Balls Cranberry-Vanille

, , , , , , , , , , , ,
In meinem Beitrag über meinen Clean Eating-Workshop, den ich für Kneipp bei Kitzbühel gehalten habe, habe ich euch versprochen, dass ihr das Rezept für die Cranberry-Vanille Energy Balls bekommt. Und hier ist es!   [recipe] x Ich…

Rezept: Energy Balls „Blaubeermuffin“

, , , , , , , , ,
WERBUNG Gerade jetzt während der Fastenzeit, in der viele Leser im Rahmen von Projekt: Zuckerfrei auf Industriezucker verzichten, ist die Nachfrage nach gesünderen Snacks und süßen Speisen sehr groß. Ich halte zwar nicht viel davon, den…

Clean Eating Snack: Edamame mit Meersalz

, , , , , , , ,
Da der letzte Clean-Eating-Snack so gut bei euch ankam, habe ich heute eine weitere Snackidee für euch. Zudem ist die Frage nach leckeren, gesunden Snacks eine der häufigsten, die mir bisher im Rahmen von Projekt: Zuckerfrei gestellt wurde.…

Clean Eating Snack: Geröstete Kichererbsen

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich mal wieder einen leckeren, gesunden und sehr schnell zubereitete Snack, der perfekt ins Projekt: Zuckerfrei und zum Clean Eating passt: Geröstete Kichererbsen. Kichererbsen enthalten neben pflanzlichen Proteinen auch jede Menge…

Rezept: Wirsingchips mit Käsegeschmack (vegan)

, , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen habe ich euch hier auf Instagram die veganen Wirsingchips mit Käsegeschmack der Firma Heimatgut gezeigt, die ich bei veganz gekauft habe. Die Chips haben mir sehr gut geschmeckt, auf Dauer wären sie mir aber definitiv zu…

Gesunde Snacks: Gemüsechips selber machen

, , , , , , , , , , ,
Seid ihr eher die Chips- oder Schokotypen? Herzhaft oder süß? Ich muss sagen: ich mag beides viel zu gerne! Das Problem ist aber häufig: ist die Packung Chips oder Schokolade erst einmal auf, wird sie auch geleert (wer braucht bitte wiederverschließbare…