DIY Pumpkin Spice - Gewürzmischung selber machen {Rezept}

, , , , , , , , , , , , , ,
Liebt ihr Pumpkin Spice auch so sehr wie ich?! Die Gewürzmischung kann man natürlich fertig kaufen, wobei ich sie hier in Deutschland noch gar nicht so oft im Laden gesehen habe. Ich bereite sie deshalb einfach selbst zu - das ist günstiger…

Rezept: Gesunde Bananen-Haferflocken-Kekse {nur 2 Zutaten, ohne Zucker}

, , , , , ,
Heute habe ich ein super simples Grundrezept für euch: Bananen-Haferflocken-Kekse. Ich habe kurz überlegt, ob es nicht zu simpel ist - mich dann aber doch dafür entschieden, es mit euch zu teilen! Denn das Rezept ist nicht nur einfach und…

Rezept: Klitschkuchen mal anders - Chili-Brownies {ohne raffinierten Zucker}

, , , , , , , , , , , , ,
Fragt mich nicht, was mit mir los ist - ich habe momentan eine Brownie-Phase! ;-) Vor kurzem habe ich euch erst das Rezept für meine Süßkartoffel-Brownies vorgestellt und die Brownie Energy Balls zählen zu meinen absoluten Energy Balls-Favoriten! Wie…

Rezept: Süßkartoffel-Brownies und Blogger-Workshops mit den kalifornischen Trockenpflaumen

, , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, heute findet mein "Clean Eating Basics"-Workshop in Wien statt und gleichzeitig ist - wenn ihr ebenfalls am 01.03.2017 mit der "Zuckerfrei"-Challenge begonnen habt - heute der schon der 2. Tag von Phase 2. Das heißt, stärkehaltige…

Rezept: Weihnachtliche Matcha-Kekse

, , , , , , , , ,
Das letzte Wochenende habe ich mit meiner Schwester in der Hamburger Innenstadt verbracht. In der Europa-Passage entdeckten wir in einem kleinen Laden viele verschiedene Keks-Ausstechformen. Als ich den kleinen Buddha-Keksausstecher* sah, den…

Grundrezept für fruchtige Vollkornmuffins

, , , , , , , , , , , ,
Vor einiger Zeit suchte ich ein Rezept für Rhabarber-Muffins. Am besten mit Vollkornmehl, ohne Milch und Eier. Ein wenig Zucker darf drin sein, schließlich gibt es nicht jeden Tag Muffins. "Clean" sind die Muffins dann allerdings nicht mehr.…