Jahresrückblick 2017 + Gewinnspiel

Wow. 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Wie jedes Jahr bin ich „im Kopf noch gar nicht so weit“. Ich muss erst einmal all die Eindrücke verarbeiten, die dieses Jahr für mich bereit hielt. Denn 2017 war für mich ein sehr ereignisreiches Jahr. Ich war viel unterwegs, habe viele Projekte realisiert, Workshops gegeben und Rezepte entwickelt.

x

In diesem Beitrag blicke ich noch einmal zurück auf das, was in diesem Jahr bei mir passiert ist, sage DANKE und habe auch für euch noch ein ganz besonderes Gewinnspiel – ebenfalls, um danke zu sagen.

Zuckerfrei – Mein erster Bestseller

Anfang des Jahres, im Februar 2017, habe ich beim Gräfe und Unzer Verlag zwei neue Bücher veröffentlicht: „Zuckerfrei – Die 40 Tage-Challenge“ und „Coconut Cooking“.
x
Nach kürzester Zeit war die 1. Auflage von „Zuckerfrei“ bereits vergriffen und die 2. Auflage wurde gedruckt. Aktuell ist die 5. Auflage erhältlich! „Zuckerfrei“ ist mein bisher erfolgreichstes Buch. Es war nicht nur über mehrere Wochen in den Bestsellerlisten, sondern ist auch laut Buchreport eines der 20 bestverkauftesten Kochbücher in 2017!

Es war immer mein Wunsch, einmal mein eigenes Buch in meinen Händen zu halten. Schon als Kind habe ich Stunden in Bibliotheken verbracht und mir immer Ratgeber (oft tatsächlich auch von GU) mit nach Hause genommen und sie verschlungen. Das ist noch heute so. In meinen Bücherregalen stehen fast ausschließlich Ratgeber und Kochbücher. Dass ich bereits 2015 mein erstes Buch veröffentlichen durfte, mit gerade einmal 26 Jahren, ist für mich noch immer unglaublich!

Mein neues Buch Zuckerfrei backen

In diesem Jahr war mein neues Buch, das voraussichtlich im März 2018 erscheint, ein großes Projekt, an dem ich viele Monate gearbeitet habe. „Zuckerfrei backen“ ist der Nachfolger von „Zuckerfrei“. Die ersten Informationen zu meinem neuen Buch findet ihr in diesem Beitrag.
x

Umzug in ein neues Büro und mein Team

Schon vor einem Jahr bin ich raus aus dem home office und rein in mein erstes „richtiges“ Büro. Das wurde aber leider schnell zu klein und ich habe mir innerhalb weniger Tage ein neues Büro gesucht, in dem nicht nur mehr Platz ist, sondern auch eine extra Küche Platz hat. Die Küche musste nach Maß angefertigt werden, und so dauerte es leider einige Wochen, bis sie ankam. Natürlich mitten in der Phase, in der „Zuckerfrei backen“ entstand. Ich habe also erstmal viel zuhause gebacken, bevor es dann in der Versuchsküche im neuen Büro weitergehen konnte.
x
Der Umzug ins neue Büro ging gleichzeitig auch mit einer weiteren Veränderung einher: Ich habe mein Team vergrößert und habe inzwischen 3 Mitarbeiterinnen, die mir viel Arbeit abnehmen. Hinzu kommt noch meine Familie, die immer hinter mir steht, mir den Rücken in allen Belangen freihält und mich auch arbeitsmäßig unterstützt.
x
Das schreibe ich aus einem einzigen Grund: Ich werde immer wieder gefragt: „Wie schaffst du das alles?“ Die Antwort könnt ihr in diesem Abschnitt lesen – ich habe viel Hilfe und Unterstützung um mich herum und finde das auch extrem wichtig. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem Team und meiner Familie bedanken! Ohne euch wäre all das nicht möglich und ich danke euch sehr für euren Einsatz! 

DANKE

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben und an mich glauben. Das seid zuallererst einmal ihr, meine Leserinnen und Leser, die jeden Monat hunderttausende Male diesen Blog anklicken, mitlesen und kommentieren, mir E-Mails schreiben, Rezepte nachkochen und andere Tipps von meinem Blog ausprobieren. Danke auch für jeden Kommentar und jedes „like“ auf all meinen Social-Media-Kanälen!
x
Und darüber hinaus danke an jeden, der mich unterstützt, indem er meine Bücher kauft, die Rezepte daraus nachkocht und meine Bücher weiter empfiehlt. Ihr habt „Zuckerfrei“ zu einem Beststeller gemacht und das ist für mich noch immer unfassbar!
x
Danke auch an alle, die meine Workshops und Retreats in diesem Jahr besucht haben! Ich habe durchschnittlich an jedem 2. Wochenende in diesem Jahr 1-2 Workshops gegeben. Entweder meine eigenen Kochkurse in Hamburg, Berlin, Köln, München und Wien, oder (Blogger-) Workshops für Kunden. Ich habe mal nachgerechnet: Insgesamt haben in diesem Jahr fast 1.000 Teilnehmer meine Workshops besucht. Das ist ziemlich verrückt!
x
In meinen „Clean Eating Basics“-Workshops habe ich die Grundlagen des Clean-Eating-Konzeptes an euch weitergegeben, gemeinsam mit euch gekocht, euch Tipps und Tricks an die Hand gegeben, wie ihr das Konzept in euren Alltag integrieren könnt und viele Fragen beantwortet. Das allerwichtigste für mich ist aber, euch persönlich kennen zu lernen. Es ist die eine Sache „in dieses Internet reinzuschreiben“. Ich habe das große Glück, dass mein Blog viele, viele Leser hat – aber seien wir mal ehrlich: Von den über 100.000 Lesern jeden Monat ist es nur ein Bruchteil, der mir sein Feedback in Form von Kommentaren oder persönlichen Nachrichten gibt. Deshalb ist es für mich umso spannender, euch persönlich kennen zu lernen, denn natürlich interessiert mich, wer meinen Blog liest. So habe ich in diesem Jahr viele neue Menschen kennengelernt und bin für all diese Begegnungen sehr dankbar!
x
Während es schon spannend war, Leserinnen und Leser im Rahmen meiner Workshops kennen zu lernen, haben meine Retreats diese Begegnungen noch einmal „auf ein ganz anderes Level gehoben“. Während ich bei den Kochkursen etwa fünf Stunden mit der Gruppe verbringe, sind die Retreats viel intensiver. Schon alleine dadurch, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen, aber auch, weil wir neben der Ernährung noch viele weitere Themen „behandeln“. 
x
Was mich ebenfalls sehr glücklich macht: Ein großer Teil meiner Retreat-Teilnehmerinnen hat vorher einen (oder mehrere!) Workshop(s) bei mir besucht. Das ist eine wunderschöne Bestätigung für meine Arbeit und macht mich sehr dankbar!
x
Bedanken möchte ich mich auch bei all den Firmen und Agenturen, die in diesem Jahr mit mir zusammen gearbeitet haben und diverse Workshops, Kampagnen und andere Projekte mit mir umgesetzt haben! Hier ist eine kleine Auswahl:
Danke an Tchibo, dass ich Teil der #befitbeyou-Kampagne sein durfte, was sehr viel Spaß gemacht hat! Mein Highlight war, neben den Drehtagen für die Kampagne, das Treffen mit den Gewinnern aus der Tchibo-Comunity!

Danke an BWT (BesserWasser) und die kalifornischen Trockenpflaumen (Amazin Prunes), die meine „Clean Eating“- und „Zuckerfrei“-Workshops in diesem Jahr unterstützt haben und sie auch im kommenden Jahr wieder unterstützen werden! Danke auch für die (Blogger-) Workshops, die wir in diesem Jahr gemeinsam realisiert haben!

Einen Rückblick zu meinen ersten „Clean Eating Basics“-Workshops in diesem Jahr findet ihr hier und einen Rückblick zu einem meiner Blogger-Workshops für BWT hier. Über einen meiner Blogger-Workshops für die kalifornischen Trockenpflaumen habe ich hier berichtet.

Danke an Budni, dass ich auf das Cover der September-Ausgabe der „Perle“ durfte und in derselben Ausgabe vorgestellt wurde!

Danke an die eathealthy, die den Traum meiner ersten eigenen Kolumne hat wahr werden lassen! Danke auch für die weitere Unterstützung – ich freue mich auf unsere nächsten gemeinsamen Projekte und kann euch die Zeitschrift nur ans Herz legen!

Danke an die AOK PLUS, die zwei Kampagnen mit mir umgesetzt hat, die unglaublich viel Spaß gemacht haben (eine davon war die Kampagne „Weniger Zucker ist süß“, über die ich auch hier auf meinem Blog berichtet habe)! Danke auch an die AOK Rheinland / Hamburg (#GanzGesund Workshop) und die AOK Baden-Württemberg für die Zusammenarbeit!

Danke an das Almond Board of California, dass ich bereits im vierten Jahr euer Testimonial sein darf und daran mitarbeiten darf, die kalifornischen Mandeln als Snack hier in Deutschland bekannter zu machen!

Danke an meinen Verlag Gräfe und Unzer für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit – im Februar erscheint mein Buch „Zuckerfrei backen“ – mein 4. Buch bei GU.

Danke an EDEKA, dass ich die diesjährigen Food Labs mitgestalten, Rezepte entwickeln und mit einer tollen Gruppe von Bloggerinnen kochen durfte!

Danke an Sensodyne, dass ich für den Blogger-Workshop zur #strongisthenewwhite– Kampagne Rezepte entwickeln und beim Event mit den Bloggerinnen / Youtuberinnen zubereiten durfte!

diekartoffel.de hat zum #potatoday geladen und ich durfte mit den eigeladenen Bloggerinnen ein Clean-Eating-Menü rund um die Kartoffel kochen, was unglaublich viel Spaß gemacht hat! Meinen Rückblick findet ihr hier.

Ausblick

Ich nutze die letzten Tage des Jahres, um mich auf 2018 vorzubereiten. Ich setze meine Ziele (und arbeite dazu, wie in den letzten Jahren auch schon, mit dem „Mein bestes Jahr“-Planer*), definiere neue Projekte und schaue zurück. 
x
Viel Zeit bleibt dazu aber gar nicht, denn ich fliege noch dieses Jahr nach New York City und starte dort ins neue Jahr! Wie sehr ich mich freue, wieder in die USA zu reisen! Auf Instagram habt ihr mir bereits im September so viele gute Tipps gegeben, ich freue mich schon sehr auf die Zeit!
Außerdem freue ich mich natürlich schon jetzt wahnsinnig auf meine Retreats auf Mallorca, beim Stanglwirt in Tirol und im Ayurveda Parkschlösschen in Rheinland-Pfalz. Informationen zum Retreat beim Stanglwirt werden in den nächsten Wochen noch folgen. Bei den Retreats auf Mallorca und im Ayurveda Parkschlösschen sind noch ein paar Plätze frei. 
x
Und natürlich freue ich mich auch auf meine Workshops in Hamburg, Berlin und Köln schon sehr! Vereinzelt sind noch Plätze frei. Alle Termine findet ihr hier.

Gewinne einen von 3 Plätzen im Zuckerfrei backen-Workshop & mein neues Buch!

Passend zur Veröffentlichung meines neues Buches „Zuckerfrei backen“ verlose ich als Dankeschön an euch – meine Leser – 3 Plätze in meinen „Zuckerfrei backen“-Workshops – jeweils einen Platz in Hamburg, Berlin und Köln. Zusätzlich erhält der Gewinner mein neues Buch „Zuckerfrei backen“!

Um teilzunehmen musst du einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und dazu schreiben, in welcher Stadt du gerne am Workshop teilnehmen möchtest. Hier sind die Termine:

Wie du gewinnen kannst:

  • Hinterlasse bis einschließlich 01. Januar 2018 einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (im vorgesehenen Feld) unter diesem Beitrag und erzähle mir, in welcher Stadt du gerne am Workshop teilnehmen möchtest.
  • Pro Teilnehmer wird nur ein Kommentar akzeptiert.
  • Reise- und Fahrtkosten werden nicht übernommen.
  • Die Gewinner werden per Zufallsprinzip unter allen Teilnehmern ausgelost und hier bekannt gegeben.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.

Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Sabine, Jessica und Tanja. Die Gewinnerinnen wurden bereits per Mail benachrichtigt.

Auch meine Auftaktveranstaltung zur „Zuckerfrei“-Challenge am 10.02.2018 in Hamburg wird für mich ein Highlight sein. Am 14.02.2018 beginnt dann mit der Fastenzeit auch wieder die nächste „offizielle“ Runde der „Zuckerfrei“-Challenge und wir stecken natürlich schon mitten in der Planung. Ich freue mich über jeden, den ich dazu motivieren kann, seinen Zuckerkonsum zu reduzieren! Viele Informationen rund um die „Zuckerfrei“-Challenge findet ihr hier. Die Facebook-Gruppe zur Challenge hier und die Facebook-Veranstaltung zur Challenge hier.
x
Mein Kalender für 2018 ist schon wieder sehr voll und ich möchte noch gar nicht alles verraten, was bisher für 2018 geplant ist! Ich weiß, dass ein voller Terminkalender noch lange kein erfülltes Leben bedeutet – ich kann von mir selbst aber behaupten, dass ich unendlich glücklich bin mit dem, was ich geschaffen habe, und dass mein Job (und mein Privatleben ;-)) mich voll und ganz erfüllen.
x
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr und freue mich, wenn ihr weiterhin hier mitlest, mir auf Instagram, Facebook und Pinterest folgt und meine Kanäle aktiv mitgestaltet. DANKE!
342 Kommentare
  1. Simona
    Simona says:

    Liebe Hannah,
    das klingt ja super, was du alles auf die Beine stellst und wie du für deine Arbeit brennst – mein Kompliment.
    Sollte ich unter den glücklichen Gewinnern sein, würde ich nach Köln kommen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Simona

    Antworten
    • Carolin Bartschak
      Carolin Bartschak says:

      Hallo Hannah,
      Ich würde super gerne mehr über clean eating erfahren, da ich für einen Marathon trainiere und mit der richtigen Ernährung habe ich noch nicht so den Dreh raus.
      Gerne würde ich in Köln mit dabei seinm

      Antworten
    • Anja
      Anja says:

      Liebe Hannah,
      dein Rückblick und auch deine Pläne klingen großartig.
      Es ist so schön, dass du all das mit uns teilst.
      Falls ich gewinne, würde ich gerne nach Köln kommen.
      Viele liebe Grüße

      Antworten
  2. Christina
    Christina says:

    Ich wäre gerne bei einem Workshop dabei. Mein kleiner Sohn ist Diabetiker und ich bin immer auf der Suche nach alternativen für ihn.

    Antworten
  3. Manuela
    Manuela says:

    Liebe Hannah,
    Ich hatte dieses Jahr gleich zweimal die Chance dich persönlich bei deinen Workshops in Hamburg zu treffen was mich sehr gefreut hat. Ich wünsche Dir auf diesem Weg für 2018 alles Gute und einen Guten Rutsch und vielleicht sehen wir uns 2018 bei einem deiner Workshops in Hamburg wieder.

    Antworten
  4. Julia
    Julia says:

    Ich würde mich sehr freuen in Köln dabei zu sein. Dein Blog und deine Bücher haben mein Denken und Handeln und auch das meiner Familie verändert. Da wäre es toll dich mal persönlich kennen zu lernen.

    Antworten
  5. Judith
    Judith says:

    Wow, das klingt nach einem erfolgreichen 2017 bei dir! Hoffentlich geht 2018 so weiter!
    Ich würde super gerne am 05.05 in Hamburg mitmachen – ich liebe backen, aber bin in zuckerfrei backen noch nicht so begabt und kreativ.

    Antworten
  6. Nicole
    Nicole says:

    Das Buch war eine tolle Inspiration. Ich habe die 40-Tage-Challenge angepackt und möchte weiter machen. Kuchen war des Öfteren ein großer Stolperstein und daher würde ich beim Workshop in Berlin gerne Neues lernen. Ich freu mich auf das neue Buch :-)

    Antworten
  7. JULIA
    JULIA says:

    Das Buch ist schon vobestellt, fehlt nur noch die persönliche Widmung von Dir. daher würde ich wahnsinnig gerne den Workshop in Köln besuchen und die Rezepte zusammen austesten. Vielleicht habe ich ja Glück. Viel Spass in New York und einen tollen Jahreswechsel.

    Antworten
  8. Helena Josephs
    Helena Josephs says:

    Liebe Hannah, toll, was du alles machst. Nächstes Jahr bin ich bei der Zuckerfrei Challenge dabei, freue mich schon darauf.
    Wenn ich gewinne, möchte ich gerne in Köln dabei sein
    Ich wünsche Dir weiter alles Gute und viel Erfolg.
    LG, Helena

    Antworten
  9. Joanna
    Joanna says:

    Ich versuche mein Glück und würde mich gigantisch über die Teilnahme am Workshop in Hamburg teilnehmen. Hätte ich gerne auch gebucht, kann ich mir jedoch aktuell finanziell nicht leisten.
    Ich liebe es nämlich neue Rezepte und Variation auszuprobieren <3

    Antworten
  10. Ute
    Ute says:

    Liebe Hannah,
    Die letzte 40 Tage Zckerfrei Challenge war eine Herausforderung und ich hätte große Lust auf den Workshop in Hamburg. Liebe Grüße und ein schönes Jahr 2018
    Ute

    Antworten
  11. Ute Kestermann-Gockel
    Ute Kestermann-Gockel says:

    Hi, habe letztes Jahr schon bei der Zuckerfreichallange mitgemacht und kann es nur empfehlen!!Hätte gerne eine Platz in Köln!
    Viel Spass in New York!!!!
    LG Ute Gockel

    Antworten
  12. Lisa F.
    Lisa F. says:

    Hey :-)

    Ich wäre super gerne bei einem Kurs in Köln dabei. Um zu lernen, wie ich gesund koche, damit ich erfolgreich abnehmen kann und eine gesunde Basis für mein Kind habe. Habe eben entbunden, sie ist vier Wochen alt.
    Vorab schon mal einen schönes Neues Jahr und einen guten Rutsch.

    Antworten
  13. Katharina Nossa
    Katharina Nossa says:

    Hallo liebe Hannah,

    ich finde es super spannend, was für tolle projekte du alles gestartet hast dieses Jahr. Ich wünsche dir weiterhin so tolle erfolgreiche Projekte für 2018 und einen guten Rutsch. Ich koche deine Rezepte total gerne nach und habe mittlerweile sogar schon meine mama mit zuckerfrei angesteckt. Ich würde mich freuen, wenn ich bei deinem workshop in köln dabei sein könnte.

    Antworten
  14. Jessi
    Jessi says:

    Was du dieses Jahr gemeistert hast, ist der Wahnsinn!
    Ich würde mich sehr freuen an einem Workshop in Hamburg teilzunehmen!

    Guten Rutsch ins neue Jahr,
    Jessi

    Antworten
  15. Eva-Maria
    Eva-Maria says:

    Würde mich riesig freuen in Berlin teilnehmen zu können !!
    Ich backe das Meiste jetzt schon zuckerfrei, aber würde gerne noch dazulernen!!
    Danke für deine tollen Inspirationen :)

    Antworten
  16. Agnes Blome
    Agnes Blome says:

    Liebe Hannah, ich verfolge deinen Blog schon länger, und ha auch deine Bücher.
    Ich liebe sie, ein Workshop wäre supi würd mich riesig freuen.
    Wäre gerne in Köln dabei.
    Wünsche für 2018 weiterhin so tolle Projekte

    Antworten
  17. Alexandra Anskinewitsch
    Alexandra Anskinewitsch says:

    Hallo liebe Hanna, es hat mich beflügelt Ihre Buch “Zuckerfrei,die……”zu lesen und umzusetzen. Der Denkanstoß hat gefruchtet. Danke dafür. Gerne würde ich an einem Ihres Workshops teilnehmen. Hamburg wäre wunderbar, mein altes zu Hause in Kinderzeiten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg im neuen Jahr mit Ihren tollen neuen Projekten. Ich bin geistig ihr neues Buch. In diesem Sinne; guten Rutsch ins Jahr 2018!! Herzlichst Ihre ( unbekannter Weise) Alexandra Anskinewitsch

    Antworten
  18. Carla Sierks
    Carla Sierks says:

    Liebe Hannah, ich habe in meiner Schule das Thema zuckerfrei durch dein Buch und deinen Blog gelebt. Teilweise mit Schülern, aber vor allem
    Mit meinem
    Team ist es mir gelungen mehr als nur die 40 Tage zuckerfrei zu leben. Ich bin begeistert und freue mich auf alles was von dir veröffentlicht wird. Ich bleibe dran und würde mich sehr über eine Workshop Teilnahme in Köln freuen.

    Antworten
  19. Tanja
    Tanja says:

    Super, wenn man sein „Hobby“, wenn man es so nennen kann, zum Beruf oder besser zur Berufung machen kann!
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich gerne nach Berlin auf den Workshop kommen!

    Antworten
  20. Sabrina
    Sabrina says:

    Der Dank geht an Dich! Ich bin sehr froh, auf die Bücher von Dir aufmerksam geworden zu sein und würde mich freuen, auf dem „Zuckerfrei backen“-Workshop in Hamburg dabei sein zu dürfen :-) Alles Gute für 2018!

    Antworten
  21. Cata
    Cata says:

    Liebe Hannah, ein wirklich schöner Rückblick:-) Ich würde mich über den Workshop in Köln sehr freuen. Ein paar schöne erholsame Tage in NY.

    Antworten
  22. Nadine Rother
    Nadine Rother says:

    Liebe Hannah,
    Ich gratulier hierüber nochmal herzlich zu deinem Erfolg! Ich studier auch Public Health im master an der Uni Bremen und finde, dass du wirklich ein positives Beispiel bist, wie der eigene Weg aussehen kann. Also wirklich inspirierend! Wie du ja weißt, ist der Anteil an Ernährung sehr mau bei uns… :(
    Da ich aus Bremen komme, würde ich wahnsinnig gern in Hanburg teilnehmen.

    Antworten
  23. Wiebke
    Wiebke says:

    Wahnsinn, was du dir alles aufgebaut hast. Weiter so! Falls ich gewinne, würde ich gerne in Hamburg teilnehmen. Alles Gute für 2018!

    Antworten
  24. Rebekka
    Rebekka says:

    Liebe Hannah,
    ich finde es ganz großartig, dass du uns die Möglichkeit gibst bei so einem Workshop dabei zu sein, :) auch wenn man vielleicht nicht unbedingt das Geld dazu hat (wie ich zum Beispiel, bin 18 Jahre alt und habe nicht so viel Taschengeld) . Ich habe mir vor einem Monat bereits zwei deiner Bücher gekauft und die Zuckerfrei-Challenge so gut es geht, wenn man in einer vierköpfigen Familie wohnt gemacht, was mir total geholfen hat. Danke dafür! Daher würde ich mich riiiiiiiesig darüber freuen in Hamburg an einem Workshop teilzunehmen.
    Liebe Grüße Rebekka

    Antworten
  25. Birte
    Birte says:

    Hallo Hannah, seit 158 Tagen bin ich nun zuckerfrei und soooo glücklich damit!
    Ständig bin ich auf der Suche nach zuckerfreien Rezepten, probiere dies und das…. mit vielen Pannen. da ich nahe Hamburg lebe, würde ich mich freuen in HH dabei sein zu dürfen!
    VG Birte Thiele

    Antworten
  26. Sabine
    Sabine says:

    Mit deinem Buch „Zuckerfrei“ hast du mich und ganz viele andere auf den Weg gebracht. Ich freue mich total auf „Zuckerfrei backen“ und würde mich unheimlich über eine Teilnahme am Workshop in Köln freuen!!!

    Antworten
  27. Lisa-Marie
    Lisa-Marie says:

    Hallo Hannah,
    ich bin ganz frisch dabei. Habe deinen Blog im Dezember entdeckt. Und mir zu Weihnachten direkt zwei Bücher von dir gewünscht. Die Wünsche wurden erfüllt und ich hoffe ich starte super damit ins Jahr 2018. Ich würde mich freuen, wenn ich zur weiteren Unterstützung am Workshop in Köln teilnehmen könnte. Ich freue mich, dich und deinen Blog gefunden zu haben. Du hast schon so viel erreicht. Mach weiter so! :-) liebe Grüße

    Antworten
  28. Yvonne N.
    Yvonne N. says:

    Das liest sich wie eine komplette Biografie, dabei ist es nur ein kurzer Abschnitt deines jungen Lebens! Der Wahnsinn. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und würde mich freuen in Hamburg etwas übers zuckerfrei backen zu erfahren! Vg yvonne

    Antworten
  29. Kerstin
    Kerstin says:

    Liebe Hanna,
    dein Buch liegt schon bereit, in wenigen Tagen geht es los :)
    Falls ich gewinne, würde ich mich über einen Platz in Berlin freuen!

    Liebe Grüße und alles gute für dein Jahr 2018

    Kerstin

    Antworten
  30. Sabine Hildebrandt
    Sabine Hildebrandt says:

    Liebe Hannah, seit knapp 2 Jahren bin ich von deinen Kochbüchern schwer begeistert und wäre schrecklich gerne in Köln dabei!

    Antworten
  31. Saskia Oehlers-Arp
    Saskia Oehlers-Arp says:

    Liebe Hannah,
    Du machst das wirklich super. Ich habe mich dieses Jahr auch der 40-Tage-Challenge gestellt und es geht mir ohne Zucker soooo viel besser! Ich bin so froh, dass Ich auf deinen Blog gestoßen bin. Ich wäre gerne in Hamburg beim Workshop dabei. Mach weiter so und Rutsch gut rein ins neue Jahr in New York! Liebe Grüße, Saskia

    Antworten
  32. Larry
    Larry says:

    Ich finde dein Projekt und deinen Acoount so klasse und wünsche mir so sehr, mich einmal von dir persönlich inspirieren zu lassen, um deinen Rat mehr und mehr zu verinnerlichen!!! Um auf der Arbeit einfach mal zu tollen gesunden Alternativen greifen zu können, würde ich super gerne in Berlin teilnehmen und viel von dir lernen!!! Alles Gute für Dich

    Antworten
  33. Nancy
    Nancy says:

    Hallo Hannah,
    ich bin noch komplett am Anfang Zuckerfrei zu werden.
    Ich würde so gerne an einen deiner Workshops teilnehmen.
    Hamburg, Berlin oder Köln, mir ist es total gleich in welcher Stadt.
    Liebe Grüße

    Antworten
  34. Ariane
    Ariane says:

    Liebe Hannah,
    ich wäre sehr sehr gerne in Berlin dabei! Habe im Februar dein Buch entdeckt, gekauft und gleich am nächsten Tag gestartet, seit dem leben mein Kind und ich Zuckerfrei und sind seeeehr Glücklich damit. Danke!

    Antworten
  35. Tina B.
    Tina B. says:

    Liebe Hannah,
    ich habe alle deine Clean-Eating-Kochbücher zu Hause und bin total begeistert! Ich würde mich riesig freuen, bei dem Workshop in Hamburg dabei zu sein! Liebe Grüße Tina

    Antworten
  36. Diana
    Diana says:

    Liebe Hannah, der Workshop im November war eine echte Bereicherung für mich. Danke nochmal dafür. Ich würde gerne den Workshop in Köln gewinnen

    Antworten
  37. Anna K.
    Anna K. says:

    Liebe Hannah,
    ich schätze deine Arbeit sehr und versuche, immer mehr deiner Ansätze in meinen Alltag zu übernehmen, sehr gerne wäre ich beim Workshop in Berlin dabei !
    Alles Liebe,
    Anna

    Antworten
  38. Ilona Pargmann
    Ilona Pargmann says:

    Das Retreat im November war einfach klasse und ich denke gerne daran zurück! Ich würde mich freuen, bei Deinem Workshop Zuckerfrei Backen in Hamburg dabei zu sein!

    Antworten
  39. Ulli
    Ulli says:

    Ohhhh ich würde soooosososososo gern an dem Workshop in Berlin am 27.05.2018 teilnehmen. Das wäre wirklich fabulös :D
    Aber danke an dich für all die tollen Dinge, die du uns zur Verfügung stellst!!!! Ich wünsche dir/euch allen einen wunderschönen Start in‘s neue Jahr :D

    Antworten
  40. Anja
    Anja says:

    Liebe Hannah,
    vielen Dank für deine Berichte und die Einblicke die Du gibst. Ich versuche mich darin deine Tipps umzusetzen. Dein neues Buch finde ich super interessant und würde sehr gerne an dem Workshop in Köln teilnehmen. Vielleicht klappt es ja.
    Jetzt erstmal einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  41. Sabine
    Sabine says:

    Liebe Hannah, ich freu mich sehr auf dein neues Buch und würde dich sehr gerne persönlich kennenlernen. Ich wäre gern in Köln dabei.

    Antworten
  42. Caro
    Caro says:

    Ich würde mich über eine Teilnahme am Workshop in Hamburg freuen. Mit zuckerfreien Backalternativen tue ich mich noch schwer. Außer Waffeln kann ich nix :-)

    Antworten
  43. Susanne
    Susanne says:

    Hallo Hannah,
    ganz toller Rückblick und super sympathisch dass du auch als so erfolgreiche Bloggerin DANKE sagt. Find ich super.
    Beim Back Kurs wäre ich super gerne dabei. Hoffe wir sehen uns in Berlin.
    LG Susanne

    Antworten
  44. Nadinr
    Nadinr says:

    Liebe Hannah, ich folge dir schon sehr lange und freue mich immer wieder über neue Blogeinträge oder Rezepte. Ich würde mir einen Platz in Hamburg wünschen um dich einmal persönlich kennen zu lernen und noch viel mehr von dir zu lernen. Liebe Grüsse, deine Nadine.

    Antworten
  45. Antonia
    Antonia says:

    Liebe Hannah,
    Respekt für alles, was du 2017 geleistet hast und danke, dass du deine Zuckerfrei-Community so toll unterstützt! Mir hat es sehr geholfen, mich austauschen zu können und auf dein Expertenwissen zurückzugreifen!
    Deshalb würde ich dich sehr gerne mal bei einem Workshop kennen lernen – was als Studentin natürlich nicht so einfach ist. Das Gewinnspiel ist deshalb eine tolle Gelegenheit und ich würde dich am liebsten in Köln treffen.
    Alles Liebe
    Antonia

    Antworten
  46. Viola
    Viola says:

    Hallo Hannah, ein toller Jahresrückblick! Mach weiter so! Ich würde mich freuen, an einem workshop inBerlin teilzunehmen, um dich rinmal live kennenzulernen. Ich koche/backe bereits seit 2 Jahren zuckerfrei, aber sich hast du noch ein pasr Extratipps auf Lager. Gerne würde ich bei so einem Workshop auch Gleichgesinnte kennenlernen.

    Antworten
  47. Petra B.
    Petra B. says:

    Liebe Hannah,
    Danke für Deine inspirierenden Posts… egal, ob‘s um zuckerfreie Ernährung oder um‘s „mal darüber nachdenken“ geht – einfach super
    Sollte ich gewinnen, würde ich Dich am Liebsten in Köln kennenlernen
    Liebe Grüsse Petra

    Antworten
  48. Karin singer
    Karin singer says:

    Super idee das mit dem zuckerfrei backen.. mit solch köstlichkeiten kann ich endlich all die zuckerjunkies davon überzeugen das zuckerfrei viiiel leckererer sein kann! Ich wäre gern in köln dabei

    Antworten
  49. Grünberg-Hoffmann Sylvia
    Grünberg-Hoffmann Sylvia says:

    Liebe Hannah,
    ich würde mich riesig über einen Workshop in Köln freuen.
    Ich habe schon einen Basic Kurs gemacht
    und war sehr fasziniert.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten
  50. Kristina
    Kristina says:

    Hallo liebe Hannah,

    da mir das zuckerfreie Backen immernoch schwer fällt, würde ich super gerne an dem Workshop in Berlin am 27.05. teilnehmen.

    Viele Grüße
    Kristina

    Antworten
  51. Anika
    Anika says:

    Hallo Hanna,
    ich folge schon länger diesem Blog und lese immer gespannt deine neuen Beiträge.
    Gerne würde ich nach Köln zu deinem neuen Workshop kommen. Fand schon dein Zuckerfrei Challenge Buch super cool.
    Grüße anika

    Antworten
  52. Kira
    Kira says:

    Liebe Hannah,
    ich würde super gerne mal zu einem deiner Workshops kommen. Ich verfolge deinen Account schon lange und ich finde toll was du machst. Ich würde mich freuen wenn ich in Köln dabei sein könnte.
    Viele Grüße
    Kira

    Antworten
  53. Barbara
    Barbara says:

    Gerade dasThema zuckerfrei Backen ist für mich noch ziemliches Neuland, da ich mich aber zuckerfrei ernähren möchte wären Infos und Tipps hierzu sehr hilfreich.
    Ich würde sehr gerne in Hamburg teilnehmen :)

    Antworten
  54. Hannah
    Hannah says:

    Wow, echt ein krasser Rückblick so geballt! Du kannst wirklich stolz und zufrieden sein. Ich würde mich freuen, wenn ich den Hamburg Termin in meinen noch lange nicht so gefüllten 2018 Planer notieren könnte …

    Antworten
  55. Julia
    Julia says:

    Hallo Hannah, ich wäre gerne in Köln dabei. Mein guter Vorsatz für 2018 ist den Zucker zu reduzieren. Jetzt, über Weihnachten, habe ich es ehrlicherweise nicht so richtig geschafft…

    Antworten
  56. Merle
    Merle says:

    Hallo liebe Hannah,
    Es war ein schönes Jahr mit dir und dem „Projekt gesund leben“! Ich hab viele, viele Rezepte aus zuckerfrei nachgekocht, die übrig gebliebenen folgen, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
    Ich würde deinen Workshop gerne im schönen Hamburg besuchen!
    Viele liebe Grüße, einen guten Rutsch und eine tolle Zeit im mindestens genauso schönen New York!
    Merle

    Antworten
  57. Gabi
    Gabi says:

    Was für ein pralles Jahr du hattest!! Das war ja nun wirklich picke packe randvoll mit Arbeit und vermutlich auch viel (positivem) Stress….. ich freue mich schon auf dein neues Buch und hoffe sehr, das ich es diesmal schneller bekomme. Bei „Zuckerfrei“ ist GU ja überhaupt nicht hinterher gekommen, so beliebt war das Teil. Was natürlich auch wieder toll für dich war!

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich gern einen Workshop in Köln besuchen…..
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten
  58. Rebecca Lange
    Rebecca Lange says:

    Liebe Hannah, ich finde ganz toll was du machst und freue mich tierisch auf das neue Buch! Schon lange wollte ich an einem deiner Workshops teilnehmen! Am liebsten in Hamburg!
    Darüber würde ich mich sehr freuen

    Antworten
  59. Christina
    Christina says:

    Liebe Hannah!
    Vielen Dank für deinen Einsatz! Du warst mir in mein zuckerfreies Leben immer wieder ein wichtiger Wegweiser. Ich würde nich sehr freuen einen Platz in Köln zu gewinnen und dich dort persönlich kennen zu lernen!

    Antworten
  60. Leena
    Leena says:

    Oh da versuche ich doch mein Glück! Da könnte ich sogar gleich nach meiner Präsenzphase in der Uni in Hamburg bleiben wenn ich gewinne. Passenderweise habe ich dort das Thema Ernährung :D

    Antworten
  61. Mel
    Mel says:

    Gerade nach diesen recht zuckerreichen Weihnachtstagen würde ich mich wahnsinnig gerne in Deinem Workshoph in Köln intensiver mit der zuckerfreien Ernährung auseinandersetzen.

    Antworten
  62. Mara Niebling
    Mara Niebling says:

    Hallo Hannah,
    Ich würde unglaublich gerne bei deinem zuckerfrei backen Workshop in Köln dabei sein. Als Schülerin in der Oberstufe sitze ich oft fast den ganzen Tag in der Schule. Neue Tipps für gesunde Nervennahrung könnte ich hervorragend gebrauchen.
    Einen guten Rutsch und viel Spaß in den USA
    Liebe Grüße
    Mara

    Antworten
  63. Lisa-Marie
    Lisa-Marie says:

    Hallo :) toller Blogbeitrag! Und natürlich super Gewinnspiel.. Ich kann an den 3 Terminen in der jeweiligen Stadt, würde mich total freuen? Wenn ich mich nun entscheiden muss, dann Köln. LG

    Antworten
  64. Michael
    Michael says:

    Hi Hannah, vielen Dank für die Inspiration die Du mir und meiner Familie für den schwierigen Prozess der Entgiftung von Zucker gegeben hast! Ein erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich Dir!
    LG
    Michael

    Antworten
  65. Lea Doleschal
    Lea Doleschal says:

    Liebe Hannah,
    Als großer Fan des Backens, würde ich gerne mehr über das zuckerfreie Backen lernen. Von daher würde ich mich sehr freuen zu deinem Workshop in Köln zu kommen.
    Liebe Grüße
    Lea

    Antworten
  66. Christiane
    Christiane says:

    Schön auf so ein erfolgreiches Jahr zurückblicken zu können. Ich wünsche dir auch genauso ein eine erfolgreiches 2018. Ich freue mich schon auf das KICK OFF in Hamburg – und bewerbe mich für die Gewinnteilnahme in HAMBURG.

    Antworten
  67. Stella
    Stella says:

    Hallo Hannah,
    ich würde gerne in Hamburg am 05.05.2018 teilnehmen.
    Süße Grüße aus der schönsten Stadt der Welt.
    Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018!
    Stella

    Antworten
  68. Gschwend Doris
    Gschwend Doris says:

    Deine Seite ist sehr informativ und ich backe sehr gerne, leider immer noch mit zu viel Zucker. Mich würde dein Workshop in Köln interessieren.

    Antworten
  69. Anne-Carlotta Reiske
    Anne-Carlotta Reiske says:

    Wunderschöner Beitrag Hannah. Ich folge dir nun auch schon seit 2 Jahren und das freut mich wirklich sehr, dass sich vor allem im letzten Jahr, so viele neue Möglichkeiten für dich aufgetan haben. Du bist für mich und ich glaube auch viele weitere eine wirkliche Insoiration. Viel Glück weiterhin und mach weiter so!! Ich würde gerne am Workshop in Köln teilnehmen :)

    Antworten
  70. Daniela Lindemann
    Daniela Lindemann says:

    Hallo Hannah!

    Als zweifache Mama (1 und 2 Jahre) und Vorbild für meine Jungs habe ich angefangen, mich mit Inhaltsangaben zu beschäftigen und bin richtig erschrocken, was ich so einem vermeintlich gesunden Gläschen so alles drin ist v.a. an versteckten Zucker. Auf der Suche nach gesunden Alternativen bin ich ziemlich schnell auf dich gestoßen, was mein Essverhalten und die Zubereitung revolutioniert hat . Um noch mehr zu erfahren, würde ich mich riesig über einen Platz in Berlin freuen! Komm gut ins neues Jahr. Herzliche Grüße, Daniela

    Antworten
  71. Koper
    Koper says:

    Dein Blog unterstützt mich bei der täglichen Umsetzung meiner Ernährungsumstellung, es hat super funktioniert. Ich würde gerne zum Workshop nach Köln kommen.

    Antworten
  72. Christiane
    Christiane says:

    Liebe Hannah,

    Sehr gerne lese ich deinen Blog Bund würde auch sehr gerne einmal einen deiner Workshops besuchen, am liebsten in Köln.

    Antworten
  73. Natascha Bucher
    Natascha Bucher says:

    Mein Glückwunsch an Dich – toll, was Du alles erreicht hast! Ich würde so gerne an einem Deiner Workshops teilnehmen – am liebsten bei dem in Köln. Ich liebe Kochen & Backen – zuckerfrei wäre endlich mal eine gesunde Alternative, über die ich gerne mehr erfahren möchte!

    Antworten
  74. Heike Kühne
    Heike Kühne says:

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, dich mal persönlich kennen zu lernen. Hamburg oder Köln wäre mir egal. Ich bin Entfernung Technisch so ziemlich in der Mitte.

    Antworten
  75. Annika
    Annika says:

    Liebe Hannah,
    Ich folge dir schon etwas länger und du kannst echt stolz auf dich sein! Ich habe auch das Buch zuckerfrei und koche gerne Gerichte daraus.
    Ich würde sehr gerne in Hamburg an einem Workshop teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Annika

    Antworten
  76. Stephie S.
    Stephie S. says:

    Liebe Hannah.
    Ich habe in diesem Jahr die 40 Tage Challenge ausprobiert und bin ganz begeistert. Leider fiel es mir sehr schwer, mich beim Ausgehen zuckerfrei durchzusetzen. Ich finde es sehr schwierig in Restaurants Essen auszuwählen, die zuckerfrei sind und ich treffe mich gerne und häufig mit Freunden. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Hamburg über dieses Thema einmal austauschen können und freue mich riesig auf das Backbuch!
    Mach weiter so!

    Antworten
  77. Moreen
    Moreen says:

    Hallo! Ich fange gerade erst an meine Ernährung umzustellen und würde mich über eine Teilnahme an einem deiner Workshops freuen! Von den Städten her würde Hamburg oder Berlin mir am besten passen!
    Vielen Dank… Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr und alles alles gute für 2018!!!

    Antworten
  78. Nina
    Nina says:

    Hallo Hannah,
    ich verfolge dich schon seit du dein erstes Buch rausgebracht hast und habe damit mein Leben komplett geändert :)
    Ich freue mich schon auf dein neues Buch und würde gern zum Workshop am 05.05 in Hamburg kommen und mich neu inspirieren lassen.

    Antworten
  79. Juliane Jacobi
    Juliane Jacobi says:

    Liebe Hannah,
    Ich war dieses Jahr März bei zwei deiner Workshops in Berlin. Beide haben mir viel Spaß gemacht und viel für den Alltag gebracht. Es war schön, dich kennen zu lernen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Ich würde gerne wieder in Berlin teilnehmen.
    Viele Grüße
    Juliane

    Antworten
  80. Tanja Reiser
    Tanja Reiser says:

    „clean“ Backen fällt mir immer noch schwer und mir fehlen oft die Rezepte. Daher wäre der Workshop in Köln genau das richtige für mich

    Antworten
  81. Alexandra Ghabour
    Alexandra Ghabour says:

    Wir waren schon sehr erfolgreich mit deinen Tipps. Wenn ich jetzt noch Backe, wird das ganze für uns noch einfacher. Ich würde sehr gerne zu dir nach Köln kommen.

    Antworten
  82. Christina
    Christina says:

    Liebe Hannah. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr drüben in New York. Wahnsinn was du 2017 alles auf die Beine gestellt hast. Deine ganzen Rezepte sowie deine Challenge und dein Blog sind einfach toll. Vielen Dank dafür.
    Ich würde sehr gerne am Workshop in Hamburg teilnehmen.

    Antworten
  83. Thea Mayer
    Thea Mayer says:

    Liebe Hannah,
    Ich folge dir schon seit längerer Zeit auf Facebook und Instagram und deine Ansichten und Rezepte inspirieren mich sehr. Ich muss aufgrund diverser Unverträglichkeiten sowieso immer frisch und gesund kochen, da geht zuckerfrei wie von selbst :-) allerdings verfällt man oft in eine Routine und Trott und probiert nichts mehr neues.
    Daher würde ich mich sehr freuen, an deinem Workshop in HAMBURG mehr zu erfahren und mit dir neue Dinge auszuprobieren, die meinen Speiseplan wieder abwechslungsreich machen.

    Liebe Grüße!

    Antworten
  84. Meli
    Meli says:

    Liebe Hannah,

    dein Buch lag unter dem Christbaum und ich freue mich auf Inspiration. Gerne würde ich in Hamburg am Workshop teilnehmen.

    Alles Liebe,
    Meli

    Antworten
  85. Ramona
    Ramona says:

    Liebe Hannah,

    zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Jahr 2017! Wahnsinn was du das alles geschafft hast
    Ich selbst bin durch dich auf die Wohltat die ein Zuckerverzicht mit sich bringt- erst aufmerksam geworden. Es war nicht immer leicht und es gab auch tausende Ausnahmen. Aber mit deiner Unterstützung durch deinen Blog, in der Facebook-Gruppe und weitere Kanäle fiel es mir oftmals gleich wesentlich leichter durchzuhalten… dafür danke ich dir! Ich genieße das neue Lebensgefühl und möchte das auch unbedingt in 2018 beibehalten. Über einen Platz und ein Wiedersehen in einem deiner Workshops in Berlin würde ich mich riesig freuen.
    Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ramona

    Antworten
  86. Tanja H.
    Tanja H. says:

    Liebe Hannah,
    ich freue mich immer noch sehr, dass ich vor 1,5 Jahren über deine Seite und das Clean Eating Konzept gestolpert bin. Das Buch wer eine tolle neue Insprationsquelle! Ich würde am liebsten in Köln teilnehmen, aber da bin ich flexibel! ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten
  87. Katrin
    Katrin says:

    Liebe Hannah,

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem weiterhin so viel Spaß
    Ich freue mich schon sehr auf meinen 2 Workshop mit Dir in Köln am 4.2 und würde liebend gerne noch den Workshop zum Thema backen mitmachen da er mich mit 2 Kindern auch sehr interessiert und es Spaß macht mit Dir an neue Rezepte Gewürze etc herangeführt zu werden.

    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten
  88. Nahpisa Zakarwal
    Nahpisa Zakarwal says:

    Liebe Hannah
    ich finde es toll, was du alles auf die Beine stellst – Hut ab dafür :-)
    Sehr gerne würde ich an dem Workshop in Hamburg teilnehmen.
    Ganz liebe Grüße und ein frohes neues,
    Nahpisa

    Antworten
  89. Lydia
    Lydia says:

    Liebe Hannah,
    Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein und absolut dankbar für Deine wundervolle Familie und Dein Team!
    Ich würde mich sehr freuen, bei einem Deiner Workshops in Berlin neue Inspirationen mit nach Hause nehmen zu können.

    Herzliche Grüße, Lydia

    Antworten
  90. Lena
    Lena says:

    Bin schon sehr gespannt auf das neue Buch und würde mich freuen, wenn ich zum Workshop nach Hamburg kommen könnte!
    Liebe Grüße
    Lena

    Antworten
  91. Tina
    Tina says:

    Hallo Hannah,

    für Ihren Workshop am 10.02.18 in HH habe ich mich vor kurzem angemeldet.
    Toll wäre es, wenn ich jetzt auch am 05.05.18 den Back-Workshop besuchen könnte!

    Herzliche Grüße
    Tina

    Antworten
  92. Jana Luisa
    Jana Luisa says:

    Liebe Hannah,

    sehr würde ich mich freuen an deinem
    Workshop in Hamburg teilnehmen zu können.
    Kurz vor meinem Geburtstag ein paar tolle Rezepte und neue zuckerfrei Ideen zum Thema backen auszuprobieren. Welche ich dann direkt zuhause umsetzten und in meinen Alltag einführen kann .

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2018,

    Jana Luisa

    Antworten
  93. Marisa
    Marisa says:

    Liebe Hannah,
    das ist so toll was du alles schon gemacht und geschafft hast! Ich verfolge das so gerne. Ich habe schon das zuckerfrei Buch von dir und werde mir auch das nächste zuckerfrei backen zulegen. Noch besser wäre natürlich die Teilnahme an einem Workshop, am liebsten in Hamburg.

    Ganz liebe Grüße und ein mindestens genau so erfolgreiches Jahr 2018
    Marisa

    Antworten
  94. Brigitta Jensky
    Brigitta Jensky says:

    Hallo Hannah,

    ich hatte mir dein Buch in 40 Tagen zuckerfrei gekauft, wurde von vielen belächelt, habe das Projekt 1 Woche super durchgehalten, dann eine fette Erkältung bekommen, konnte ich mich nicht mehr darauf konzentrieren und bin seitdem wieder in der Zuckerfalle gefangen. Im neuen Jahr werde ich wieder versuchen durchzustarten. Auf ein Workshop in Köln würde ich mich sehr freuen, möchte dann gerne das signierte Backbuch erwerben :-).
    LG Brigitta

    Antworten
  95. Steffi Faust
    Steffi Faust says:

    Wow! Ein sehr spannendes Jahr 2017! Ganz viel Erfolg für 2018! :)
    Ich würde mich freuen, wenn ich den Platz in Köln gewinnen würde :)
    Viele Grüße Steffi

    Antworten
  96. Sophia
    Sophia says:

    Liebe Hannah,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu all deinem Erfolg! Auf das es im kommenden Jahr genauso für dich weitergeht!
    Alles Gute und viele Grüße,
    Sophia (die gerne den Back-Workshop in Köln machen würde)

    Antworten
  97. Michelle
    Michelle says:

    Hallo, ich würde gerne in Köln teilnehmen. Ich stöbere schon länger auf deiner Seite und in Facebook und finde es einfach klasse. Ich fange jetzt zum dritten mal an :D der Wille zuckerfrei zu leben ist also da. LG

    Antworten
  98. Marleen
    Marleen says:

    Liebe Hannah,
    wow und Respekt dafür, was Du bis jetzt alles auf die Beine gestellt hast. Ich bin bei der Kick-Off-Veranstaltung im Februar in Hamburg dabei und würde auch gern den Workshop in Hamburg machen. :-)
    Herzliche Grüße und schon mal einen guten Start in ein fantastisches 2018!
    Marleen

    Antworten
  99. Lex
    Lex says:

    Liebe Hannah,
    das klingt alles ganz toll – der Wahnsinn, was Du alles auf die Beine stellst!
    Ich wäre sehr gerne bei einem Workshop dabei und für mich würde sich Köln anbieten!
    LG Lex

    Antworten
  100. Sabine Lange
    Sabine Lange says:

    Liebe Hannah, vielen Dank für die vielen guten Tipps, die ich bisher im Netz bekommen und teilweise auch schon ausprobiert habe. Ich backe gern und möchte mehr über Zuckereinsparung/-vermeidung lernen und dich auch gerne einmal kennenlernen. Zeitlich kann ich nur den Termin in Köln wahrnehmen. Es wäre ein Traum, wenn das klappt.
    Ich wünsche dir ein gesundes und fröhliches neues Jahr und weiterhin soviel Erfolg!
    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Antworten
  101. Katharina
    Katharina says:

    Hallo Hannah, auch ich stöbere so gerne auf deiner Seite oder in deinen Büchern und probiere neue Rezepte aus. Ich wäre sehr gerne bei einem Workshop in Hamburg dabei. Viele Grüße, Katharina

    Antworten
  102. Julia Eckert
    Julia Eckert says:

    Ich freue mich schon auf das neue buch, aus dem Buch Zuckerfrei habe ich gefühlt schon die HÄlfte mindestens nachgemacht und bin so begeistert.
    Ich würde dann gerne in Köln teilnehmen, das ist für mich am nächsten.
    LG Julia

    Antworten
  103. Alisa
    Alisa says:

    Liebe Hannah,
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich dein Gewinnspiel gewinnen würde. Den mein Vorsatz für 2018 ist deine Zuckerfreichallenge auszuprobieren. Am liebsten würde ich in Köln an dem Workshop teilnehmen. Viele Grüße und eine tolle Zeit in New York!

    Antworten
  104. Carolin
    Carolin says:

    Liebe Hannah,

    ich habe dieses Jahr versucht beim Backen mich an Clean Eating Prinzipien zu halten und gerade was den Zucker angeht wäre ich sehr interessiert mehr zu erfahren- der Workshop in Hamburg wäre da natürlich super!
    Liebe Grüße, eine tolle Zeit in New York und einen guten Start ins neue Jahr!
    Carolin

    Antworten
  105. Mirjam Langer
    Mirjam Langer says:

    Hallo Hannah,

    ich ernähre mich seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger nach dem Clean-Eating-Prinzip. Zurzeit stecke ich in einer kleinen Krise und würde mich freuen, wenn ich dir bei deinem Workshop in Berlin über die Schulter schauen dürfte.
    Mach weiter so – Du bist wirklich eine Inspiration! :)

    Antworten
  106. Anne
    Anne says:

    Ich würde sehr gerne deinen Workshop in Hamburg besuchen! Ich hab auch dein Buch zuckerfrei gekauft ( allerdings nur halb angegangen) und bin schon gespannt auf das backbuch- ich liebe es zu backen!!
    Herzliche Grüße

    Antworten
  107. Nadja
    Nadja says:

    Liebe Hannah,
    Ich würde super gerne am Workshop in Köln teilnehmen.
    Mein Ziel ist es für 2018, mich mehr mit deinen Büchern und auch mit dem zuckerfreien kochen und backen zu beschäftigen. In diesem Jahr habe ich die Zuckerfrei-Challenge schon einmal durchgezogen und war positiv überrascht. Allerdings auch nur konsequent in den 40 Tagen. Danach war quasi alles schon wieder vergessen. Das möchte ich 2018 definitiv ändern!
    Viele Grüße, Nadja

    Antworten
  108. Maren
    Maren says:

    Es ist so inspirierend und wirklich eine große Bereicherung deinen Blog zu lesen :) ich habe zu Weihnachten das „Zuckerfrei“- Buch bekommen und bin schon ganz gespannt auf die Challenge! Wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich gerne nach Hamburg kommen.

    Antworten
  109. Claudia
    Claudia says:

    Liebe Hannah, ich wäre so gerne bei Deinem Workshop in Hamburg dabei. Zuckerfrei kochen klappt mittlerweile super, nur am Backen happert es noch und ich brauche zuckerfreie Alterniven zu meinem Kaffee am Nachmittag
    Da fällt mir der Verzicht am Schwersten.
    LG, Claudia

    Antworten
  110. Verena Schmitz
    Verena Schmitz says:

    Wow, so inspirierend! Aus verschiedenen Gründen stelle ich meine Ernährung derzeit auf „zuckerfrei“ um und dein Blog ist für mich die größte Unterstützung. Vielen Dank erstmal dafür. Um mich dann noch weiter voranzubringen, würde ich sehr gerne am Workshop in Berlin teilnehmen… und drücke mir die Daumen :)

    Antworten
  111. Elke
    Elke says:

    Liebe Hannah,

    ich verfolge schon seit längerer Zeit deinen Blog und versuche mich auch mehr und mehr zuckerfrei zu ernähren. Bisher hatte ich immer mal wieder rückschläge. Daher möchte ich unbedingt im Workshop die Thematik von Grundauf lernen ;-) Ich würde mich sehr freuen, beim Workshop in Köln dabei zu sein.

    Beste Grüße
    Elke

    Antworten
  112. Sandra
    Sandra says:

    Hallo Hannah,
    vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr .
    Gerne wäre ich beim Workshop in Köln dabei.
    Herzlichen Gruß, Sandra

    Antworten
  113. Raffaela
    Raffaela says:

    Liebe Hannah!

    Vielen Dank erstmal, dass ich dich dieses Jahr auch kennenlernen durfte. Deine Bücher, dein Workshop und allen voran natürlich du haben unser Leben sehr bereichert.

    Ich konnte mich schon sehr schwer zwischen den Workshops entscheiden und die Wahl ist auf „to go“ gefallen. Vielleicht habe ich ja auf dem Weg das Glück, doch noch den 2. kurs mit Backen in Hamburg miterleben zu dürfen. ;-) ❤️
    Durch die Erkrankung meines Sohnes ist gesunde Ernährung noch stärker in den Fokus gerückt. Ich versuche ihm auf leckere Weise schon zu zeigen, dass es eher eine Bereicherung statt Verzicht für ihn bedeutet.

    Liebe Grüsse
    Raffa

    Antworten
  114. Kerstin
    Kerstin says:

    Ich würde mich wahnsinnig über ein Ticket für den Workshop in Köln freuen! Ich lebe schon eine zeitlang weitestgehend zuckerfrei, kann aber bis auf einen Kuchen nicht wirklich erfolgreiche Ergebnisse im Bereich von Backwaren vorweisen. Der Kurs würde mir sicherlich toll auf die Sprünge helfen.

    Antworten
  115. Alexandra Kromat
    Alexandra Kromat says:

    Ooooooooh. Dein letzter Workshop in der alten Zigarrenfabrik in Köln war schon klasse und hat so viel Spaß gemacht, dass ich sehr gerne auch noch in einer tollen Truppe zuckerfrei backen möchte …. natürlich gerne wieder in Köln. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße und auf ein neues, ebenso erfolgreiches, Jahr 2018.

    Alex
    Alex

    Antworten
  116. Jessica Horn
    Jessica Horn says:

    Hallo Hannah! Seit Jahren verfolge ich nun schon deine Arbeit und daher wäre es mir eine Ehre einmal an einem deiner Kurse teilnehmen zu dürfen! Gerne in Berlin!
    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Jessica

    Antworten
  117. Miriam Mehwald-Göke
    Miriam Mehwald-Göke says:

    Ich würde gerne in Hamburg teilnehmen. Einen guten Start ins neue Jahr 2018 und viel Erfolg, Kraft und Energie für all deine Projekte!

    Antworten
  118. Maren
    Maren says:

    Liebe Hannah,

    Du hattest wirklich ein tolles, aufregendes Jahr 2017. Ich hoffe, dass Du auch 2018 neue, positive Dinge erleben wirst.

    Ich bin ein totaler Fan von deinem letzten Zuckerfrei-Buch (die Blumenkohlsteaks ). Wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre, dann würde ich nach Köln kommen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch.

    Antworten
  119. Canan Nagl
    Canan Nagl says:

    Liebe Hannah….ich bin grosser Fan deines Projekts. Mit Sport und deinem Buch zuckerfrei habe ich nach meiner 2. Schwangerschaft 25 kg in 4 Monaten verloren. Ich wäre gerne in Hamburg dabei. Viele Grüße Canan Nagl von Mamafreude Fitness

    Antworten
  120. Nina Heinlein
    Nina Heinlein says:

    Hallo Hannah,

    ich schätze deine Arbeit wirklich sehr :-) du hast dieses Jahr so viele tolle Sachen gemacht und vieles erreicht!
    Wenn ich unter den Gewinnern wäre würde ich sehr gerne nach Hamburg kommen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Antworten
  121. Wisser Julia
    Wisser Julia says:

    Hi,
    Ich habe mit Beginn 2017 auf Zucker verzichtet, bin dann aber wieder irgendwann im Oktober in die Zuckerfalle getappt und nicht mehr raus gekommen. Nächste Woche ein neuer Versuch. Ein Platz beim Workshop in Köln wäre natürlich super.
    LG
    Julia

    Antworten
  122. Verena
    Verena says:

    Liebe Hannah,

    auch ich bin stolze Besitzerin deiner Bücher und durfte letztes Jahr auch an Deinem Workshop teilnehmen. ich würde unheimlich gerne nochmal an einem weiteren teilnehmen. Teilnehmen würde ich gerne in Hamburg.
    Durch Deine Zuckerfrei Challenge war ich fast das ganze Jahr 2017 nahezu zuckerfrei. Leider war ich die letzte Zeit etwas nachlässiger, so dass ich im neuen Jahr auf jeden Fall wieder mit deiner Challenge beginnen möchte. Dein neues Buch wäre daher ein Traum.
    Liebe Grüße Verena

    Antworten
  123. Bianca Bielemeyer
    Bianca Bielemeyer says:

    Liebe Hannah, Glückwunsch zu diesem tollen Jahr!
    Ich würde gern in Hamburg mit dir zusammen zuckerfrei backen.
    Beste Grüße, Bianca

    Antworten
  124. Martina
    Martina says:

    Liebe Hannah, mir fehlt der Kick, um endlich in ein gesundes und vor allem zuckerfreies Leben zu starten. Den würde ich mir gerne beim Workshop in Berlin holen. Drück‘ mir die Daumen, dass es klappt. Liebe Grüße, Martina

    Antworten
  125. Sabine
    Sabine says:

    Hallo Hannah,

    ich würde mich freuen in Hamburg teilnehmen zu können. Ich war in diesem Jahr bei einem deiner Workshops und fand es toll und informitiv.
    Vielen Dank für die tollen Beiträge und Workshops.

    Antworten
  126. Patricia Wojkowski
    Patricia Wojkowski says:

    Super Blog und Mega spannend was du alles so auf die Beine stellst.

    Ich würde gerne in Hamburg mit dabei sein.

    Liebe Grüße
    Patricia

    Antworten
  127. Nathalie Sailer-Langes
    Nathalie Sailer-Langes says:

    Liebe Hannah, als ganzheitliche Ernährungsberaterin verschlinge ich deine tollen Beiträge & Bücher quasi. Ein riesengroßes und von Herzen kommendes DANKE dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst. Auf deinem Workshop in Hamburg würde ich dich sehr gerne persönlich kennenlernen. Die Reise dorthin aus Baden-Württemberg wäre es mir unbedingt wert!
    Rutsch gut in ein gesundes und glückliches Jahr 2018!
    Herzliche Grüße, Nathalie

    Antworten
  128. Michelle J.
    Michelle J. says:

    Was für eine schöne Danksagung! Ich wünsche dir auch für das Jahr 2018 alles Gute und viel Erfolg!
    Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern zählen, dann bin ich gerne in Hamburg dabei! :)
    Liebe Grüße an dich!

    Antworten
  129. Bianca
    Bianca says:

    Liebe Hannah,
    vielen Dank für deinen tollen Blog, über den ich Anfang diesen Jahres ganz durch Zufall gestolpert bin :-)… 2x mal habe ich dieses Jahr die „40 Tage Zuckerfrei Challenge“ für mich bewältigt und würde mich riesig freuen einen Platz im „Zuckerfrei backen-Workshop“ in Hamburg zu gewinnen, um noch viel mehr Anregungen für das tägliche Leben mitzubekommen.
    Ich wünsche dir und deinem Team ein schönes und gesundes 2018!
    Liebe Grüße
    Bianca

    Antworten
  130. Andrea Würfel
    Andrea Würfel says:

    Liebe Hannah,
    das wäre ja super! Für 2018 habe ich viel vor- aber mit weniger Zucker!
    Sehr gerne würde ich nach Berlin kommen, sollte ich eine glückliche Gewinnerin sein.
    Viele Grüße aus München

    Andrea

    Antworten
  131. Nanni
    Nanni says:

    Ich backe super gern. Das neue Buch liegt bereits in meinem Warenkorb bei Amazon. Der Clean Eating Workshop hat mir großen Spaß gemacht. Möglich wäre für mich Hamburg und Berlin, ein gewonnener Workshop wäre natürlich noch schöner.

    Antworten
  132. cenette
    cenette says:

    hi, nach dem überwinden des binge-eatings 2017 nun mit deiner hilfe auf zu „zuckerfrei“, sehr sehr gerne in berlin! all the best!

    Antworten
  133. Sibylle Wilhelm
    Sibylle Wilhelm says:

    Liebe Hannah,
    Ich bin seit dem 1. September zuckerfrei dabei und habe schon tolle Erfolge verbucht. Ich warte schon sehnsüchtig auf dein neues Buch und würde mich sehr freuen, wenn ich bei dem Workshop in Hamburg teilnehmen könnte. Beim Backen brauche ich definitiv noch ein bisschen Nachhilfe… :-)
    Liebe Grüße
    Sibylle

    Antworten
  134. Lisa
    Lisa says:

    Hallo Hannah,
    das war ja wirklich ein unglaublich erfolgreiches und spannendes Jahr für dich! Glückwunsch dazu! :-)
    Ich würde gerne an dem Workshop in Köln teilnehmen.

    Herzliche Grüße
    Lisa

    Antworten
  135. Ann-Kathrin
    Ann-Kathrin says:

    Liebe Hannah,

    seit ein paar Wochen verfolge ich deinen Blog bei insta und Facebook und mache ab Februar mit beim Fasten. ich habe mittlerweile schon 3 Bücher von dir und würde super gerne bei dem Workshop in Hamburg mitmachen <3
    ich glaube das würde mich endlich auf den richtigen Weg bringen.
    ich bin total gespannt auf dein backbuch und würde mich freuen dich kennenzulernen :)

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

    Antworten
  136. Petra Große-Venhaus
    Petra Große-Venhaus says:

    Liebe Hannah, ein Dank geht von meiner Seite auch an doch, denn wenn man die erste Phase hinter sich hat, geht es zuckerfrei leichter durchs Leben! Ich würde mich freuen, wenn ich an einem deiner Workshops in Köln dabei sein könnte. Komm gut ins neue Jahr! Viele Grüße, Petra

    Antworten
  137. Simone
    Simone says:

    Eine tolle Aktion. Ich liebe die Webseite, Rezepte und Gedankenanstösse im Blog.
    Wenn ich gewinne, möchte ich gerne zum Workshop nach Hamburg.

    Antworten
  138. Tanja Tappenbeck
    Tanja Tappenbeck says:

    Hallo Hannah, es ist immer wieder toll und inspirierend was Du Dir einfallen lässt. Gerne würde ich live mit Dir in Köln backen. Viele Grüße Tanja

    Antworten
  139. Sonja
    Sonja says:

    Liebe Hannah,
    Ich habe den größten Respekt vor dir und vor dem, was du auf die Beine stellst! Ich hoffe, dass du in NY dann aber wenigstens mal ein bisschen Urlaub machst. In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß dort!
    Sollte ich gewinnen, würde ich gerne nach Köln, wobei meinen Geburtstag in Hamburg zu verbringen, wäre auch nicht schlecht

    Antworten
  140. Andrea schlegel
    Andrea schlegel says:

    Hallo Hannah
    Danke für die vielen Inspirationen, die bisher mitnehmen durfte. Damit sich die Ernährung im Alltag noch besser festigt, würde ich sehr gerne einen Workshop besuchen. Leider wäre ich darauf angewiesen, dass er in der Schweiz oder nahe der Grenze stattfinden würde.

    Wünsche dir einen erfolgreichen Rutsch ins 2018 und einen gelungenen Start.
    Herzliche Grüsse
    Andrea

    Antworten
  141. Nina de Riese
    Nina de Riese says:

    Wahnsinn was 2017 für dein Projekt und dich alles passiert ist! Ich lese schon lang hier mit und bin nun infiziert. Ich starte mein Projekt Zuckerfrei :) Gerne würde ich zum Workshop nach Köln kommen.

    Antworten
  142. Anna
    Anna says:

    Liebe Hannah,

    dein Rückblick ist wirklich schön geschrieben :) – genauso wie deine Bücher und deine sonstien Beiträge.
    Ich würde mich so sehr darüber freuen den Workshop zu deinem neuen Buch für Köln zu gewinnen <3 Das wäre so schön dich einmal kennen zu lernen und dann noch mit dir zuckerfrei und gesund zu backen. *:*

    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  143. Britta
    Britta says:

    Ich würde wahnsinnig gerne in Köln teilnehmen. Als Typ 1 Diabetikerin muss ich mich zwangsläufig viel mit meiner Nahrung beschäftigen und habe festgestellt, dass mir der Verzicht auf Zucker sehr gut tut.. Seitdem ich auf Zucker verzichte, geht es zb auch meinem Blutzucker wesentlich besser. Es gibt aber auch weitere positive Aspekte.

    Antworten
  144. Irene
    Irene says:

    Würde dich auch gerne persönlich im Rahmen eines Workshops – meine Wunschstadt ist Hamburg – kennenlernen.
    Liebe Grüße, Irene :)

    Antworten
  145. Claudia
    Claudia says:

    Hallo Hannah,
    meine Freundin und ich waren dieses Jahr bei Deinem „Clean Eating“ Workshop im Bikini Berlin. Deine leckeren Rezepte begleiten uns jeden Tag. Sehr gerne würde ich Deinen Workshop in Berlin besuchen und mir neue Anregungen für gesunde zuckerfreie Ernährung geben lassen.

    Viele Grüße aus Berlin ;-))
    Claudia

    Antworten
  146. Tina
    Tina says:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem wahnsinnig erfolgreichen Jahr 2017. Ich wünsche dir, dass 2018 mindestens genauso positiv für dich verläuft. Ich würde mich riesig darüber freuen an deinem Workshop in Köln teilzunehmen.

    Antworten
  147. Daniela Küpper
    Daniela Küpper says:

    Hallo Hannah, es ist kaum in Worte zu fassen, was du alles auf die Beine stellst. Ich hole mir immer wieder Ideen aus deinen Büchern und freue mich darüber, Unstützung in einer gesunden Ernährung zu bekommen. Ich wünsche dir für 2018 alles gute. Ich wäre sehr gerne in Hamburg oder Berlin dabei. LG Dani

    Antworten
  148. Patricia M
    Patricia M says:

    Moin Moin Hannah,
    ich bin ursprünglich durch Zufall auf deine Seite im Netz gestoßen und bin sehr beeindruckt, was du dir in kurzer Zeit aufgebaut hast.
    Ich lebe nicht komplett zuckerfrei, aber fast – zwischenzeitlich. Daran hast du Anteil – vielen Dank!
    Köln wäre für mich machbar.
    Viele Grüße in meine alte Heimat.
    Pat

    Antworten
  149. Daniela Kuepper
    Daniela Kuepper says:

    Liebe Hannah, vielen Dank für deine Unterstützung bei einer gesunden Ernährung. Ich finde es unglaublich was du so auf die Beine stellst.
    Ich würde super gerne an einem Workshop in Hamburg oder Berlin teilnehmen. LG Dani

    Antworten
  150. Maren Gaidosch- Heidebrecht
    Maren Gaidosch- Heidebrecht says:

    Liebe Hannah, gern würde ich Dich in Hamburg treffen. Komm gut ins neue Jahr und einen schönen Urlaub in New York.

    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten
  151. Christina
    Christina says:

    Liebe Hannah,
    ich wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest bzw. dieses gehabt zu haben.
    Eine „Zuckerfrei“-Runde im neuen Jahr tut gut. ;-) Ich würde mich wahnsinnig freuen, dürfte ich am Workshop in Köln teilnehmen zu dürfen, da habe ich eine bequeme Anreise mit Bus und Bahn.

    Alles Liebe von

    *Christina*

    Antworten
  152. Joana Armbruster
    Joana Armbruster says:

    Hallo Hannah!

    Es würde mich sehr freuen, in HH von Dir was zum Thema backen lernen zu können und Dich generell mal kennen zu lernen!
    Einen guten Rutsch in NYC wünscht Dir
    Joana

    Antworten
  153. Henriette
    Henriette says:

    Ich freue mich auf ein schönes Jahr 2018 mit dir, deinem Blog und den Zuckerfrei-Events!
    Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, würde ich dort gerne zum Workshop gehen
    Liebe Grüße
    Henriette

    Antworten
  154. Jessica Lorenz
    Jessica Lorenz says:

    Ich würde mich total freuen in Köln dabei zu sein, vor allem weil ich leider dem Zucker wieder seit Wochen erlegen bin, obwohl es mir ohne sooo gut ging!

    Antworten
  155. Caro Bendig
    Caro Bendig says:

    Hallo Hannah,
    Ich freue mich sehr über die tollen Sachen, die du auf die Beine stellst. Santanyi ist ein perfekter Ort für nen Retreat! Weiter so. Ich würde gerne zu einem Workshop nach Berlin kommen. Liebe Grüße, Caro

    Antworten
  156. Markus
    Markus says:

    Liebe Hannah! Meine Freundin und ich haben gerade unsere ersten 40 Tage zuckerfrei hinter uns und wollen dran bleiben. Ich bin Student und backe sehr gerne, allerdings finde ich es sehr schwierig zuckerfrei und trotzdem lecker zu backen.

    Ich würde ich freuen, wenn ich bei dem Workshop in Köln teilnehmen dürfte!

    Liebe Grüße,
    Markus

    Antworten
  157. Christina
    Christina says:

    Hallo liebe Hannah und liebes Team,

    Gerne würde ich an einem Workshop in Köln teilnehmen. Ich habe dieses Jahr Clean Eating und zuckerfrei kennen und lieben gelernt. Mittlerweile habe ich viele meiner Lieblingsmenschen damit angesteckt;) danke dir für den wichtigen „Anstoß“ und all die leckeren Erfahrungen!

    Antworten
  158. Regina
    Regina says:

    Hallo Hannah,
    ich wäre liebend gerne in Berlin mit dabei, weil ich selbst gerne neue gesunde Rezepte ausprobiere, besonders für Gäste. Ein grandioses Jahr 2018 wünsche ich!
    Viele Grüße, Regina

    Antworten
  159. Kerstin Patzig
    Kerstin Patzig says:

    Liebe Hannah,
    herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Jahr 2017! Wundervoll wie du deine Ziele verfolgst und deine kreativen Ideen weitergibst. Ich wünsche dir viele weitere erfolgreiche Jahre und freue mich, dich 2018 persönlich kennen zu lernen. Aufgrund meiner Ausbildung neben dem Beruf ist es mir leider noch nicht möglich einen Workshop bei dir zu buchen. Sobald ich mein Termine habe wird gebucht :)
    Wenn ich zudem noch das Glück habe einen Workshop bei dir zu gewinnen, wäre ich in Hamburg dabei :)

    Herzliche Grüße aus deiner Heimatstadt

    Antworten
  160. Melanie
    Melanie says:

    Also ich wär echt froh wenn ich den Workshop in Köln gewinnen würde, dass ist das einzigste was halbwegs in meiner Nähe liegt.Ich würde mich echt freuen mal Hannah live zu sehen.

    Antworten
  161. Schrutek Beate
    Schrutek Beate says:

    Wow, welche Resonanz…

    Liebe Hannah,
    Ich habe schon beim letzten Buch an der Verlosung teilgenommen, musste aber lange nicht soo weit runterscrollen
    Ich habe nicht gewonnen aber als großer Anhänger natürlich das Buch gekauft. Ein echt super Standardwerk .
    Ich freue mich nun auf das Zuckerfrei Backbuch und würde sehr gerne am Workshop teilnehmen, zeitlich passt es nur in Berlin

    Ganz liebe Grüße,
    Beate

    Antworten
  162. Evelyn
    Evelyn says:

    Wow das sind ja schon soo viele Kommentare!
    Also mir ist es egal, in Hamburg oder Berlin, ich würde bei beidem total austicken.
    Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Berlin!

    Antworten
  163. Ulrike Troeger
    Ulrike Troeger says:

    Ich möchte sehr gerne an einem der WS von dir teilnehmen!
    Bevorzugt in Köln, aber wenn ein anderer klappt ist es auch gut

    Antworten
  164. Sandra
    Sandra says:

    Liebe Hannah, total gerne in Berlin. <3
    Ich tu mich seit gefühlt 35 Jahren total schwer mit dem Verzicht auf Süßes, merke und weiß aber doch, dass Ohne oder Weniger besser ist. Puuhhh. Mir fehlen einfach und ganz pragmatisch gesehen Alternativen. Und da kommt dein Workshop ins Spiel.. Grüße von <3

    Antworten
  165. Mara
    Mara says:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem enormen Erfolg und auf eine tolles 2018!
    Mich würde der Workshop in Berlin sehr interessieren!
    LG
    Mara

    Antworten
  166. Lisa p.
    Lisa p. says:

    Hallo Hanna:) ich bin von diesem Konzept total begeistert und ich liebe backen ich wäre total glücklich wenn das klappen würde mir wäre egal wo sind alles schöne städte :) lg

    Antworten
  167. Ulli
    Ulli says:

    Liebe Hannah,
    Seit ich in Köln an deinem Workshop teilgenommen habe ist bei uns alles Zuckerfrei und auch mit 2 Kindern kein Problem.
    Alternativ backen macht auch viel Spaß!
    Das würde ich gerne wieder in Köln mit dir machen. Lg Ulrike

    Antworten
  168. Marion Gröger
    Marion Gröger says:

    Liebe Hannah,
    ich stehe noch ganz am Anfang und habe bisher nur ein paar Wochen ohne Zucker durchgehalten. Aber ich habe mich zuckerfrei viel besser gefühlt und da möchte ich wieder hin! Daher würde ich gerne Deinen Workshop in Köln besuchen.
    LG Marion

    Antworten
  169. Valentina
    Valentina says:

    Hi.
    Zuckerfrei kochen find ich gar nicht so schwer aber backen ist sooo schwierig. Das wird nie fluffig und ist immer trocken. Gerne würde ich mir beim workshop in Köln mehr input zum zuckerfreien backen holen :)

    Antworten
  170. Dana Goldhammer
    Dana Goldhammer says:

    Liebe Hannah, ach es wäre so wunderbar, wenn ich in Berlin an deinem leckeren Workshop teilnehmen könnte! Liebsten Dank für deine vielen vielen Tipps in 2017! Auf ein neues großartiges Jahr 2018! Liebste Grüße Dana

    Antworten
  171. Christa Frey
    Christa Frey says:

    Hallo Hannah,
    du hast ja 2017 einen wahren Marathon geleistet. Gern würde ich dich in Hamburg einmal live erleben.
    Ich wünsche dir und deinem Mann ein tolles Sylvesterfest in New York.
    LG Christa

    Antworten
  172. Tanja Brunner
    Tanja Brunner says:

    Liebe Hannah, seit diesem Jahr folge ich deinen Aktivitäten und du hast mich sehr inspiriert. Ich lese deine Bücher und ich habe auch bereits zwei verschenkt :-) Ich würde gerne in Köln dabei sein. Vielleicht wird es ja was :-)

    Antworten
  173. desi*d
    desi*d says:

    Hej! Seit drei Monaten ernähre ich mich weitgehend zuckerfrei und va beim Backen stoße ich da oft an Grenzen. Ich wäre gerne beim Workshop in Hamburg mit dabei, um mein zuckerfreies Backrepertoire zu erweitern.
    LG Desiree

    Antworten
  174. Birgit Kißing
    Birgit Kißing says:

    Da ich mich ab 2018 intensiv mit dem Thema Zuckerfrei beschäftigen werde, wäre es toll, wenn i h in Köln teilnehmen könnte…
    LG
    Birgit aus Hagen

    Antworten
  175. Susann Kluge
    Susann Kluge says:

    Ich wäre so gern in Berlin bei dir. Es wäre mir eine große Hilfe und neuer Ansporn und Inspiration zuckerfrei backen und leben zu wollen und können ! Man kämpft doch immer wieder seinen Kampf gegen die Alltagsprodukte in Fertigform , vorallem mit Kindern .
    Es geht anders und ich würde mich über die Teilnahme und das neue Wissen sehr freuen.

    Antworten
  176. Caro
    Caro says:

    Liebe Hannah,

    ich finde es ganz toll was du alles machst und auf die Beine stellst. Gerne möchte ich mich näher in das Thema ‚zuckerfreie Ernährung‘ einfuchsen und würde mich deshalb riesig freuen an deinem Workshop in Berlin teilnehmen zu dürfen:)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in New York und einen grandiosen Jahreswechsel.

    Beste Grüße
    Caro

    Antworten
  177. Ute Hollinger
    Ute Hollinger says:

    Liebe Hannah,

    bei Tchibo bin ich auf Dich und Deine Projekte aufmerksam geworden und habe mir viele Tipps für mich und meine Arbeit als Ernährungsberaterin mitgenommen. Die einfach umzusetzenden Rezepte haben es mir und meinen Kunden besonders angetan. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Dir! Wenn ich eine der glücklichen Gewinnerin bin, möchte ich in Köln dabei sein.
    Herzliche Grüße von Ute

    Antworten
  178. Jörg
    Jörg says:

    Mein Vorsatz für das neue Jahr lautet: Zucker radikal in meiner Ernährung zu reduzieren.

    Deshalb wäre ich sehr gerne in KÖLN dabei.

    Antworten
  179. Dani
    Dani says:

    Eine Freundin von mir hat gerade deine 40-Tage-Challenge beendet und mich gleich mit angesteckt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, mehr von dir zu lernen. Wahnsinn, wie ereignisreich dein Jahr war, wieso habe ich nicht eher etwas von dir erfahren?
    Ich würde in Köln am Workshop teilnehmen wollen :)

    Antworten
  180. Anna Jalowietzki
    Anna Jalowietzki says:

    Liebe Hannah,
    ich verfolge und bewundere Deinen Lebensweg schon seit geraumer Zeit. Mir ist gesunde Ernährung sehr wichtig und ich würde sehr gerne mehr von Dir lernen und Dich natürlich auch gerne kennenlernen. Ich wäre in Köln gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  181. Sara Hochner-Drecker
    Sara Hochner-Drecker says:

    Liebe Hannah!
    Ich bin seit der Challenge im September überzeugte Zuckerfrei-Esserin. Mit der aktuellen Ausnahme über die Feiertage. Die neue Ernährung hat mir so viel mehr Lebensqualität gebracht und das motiviert auch immer wieder Leute in meinem Umfeld es auszuprobieren. Danke dafür! Ich bin schon gespannt auf dein neues Buch und würde gerne einen Workshop gewinnen. Mir ist egal in welcher Stadt, für mich liegen alle recht günstig. LG Sara

    Antworten
  182. Stephanie engel
    Stephanie engel says:

    Wow was für ein Jahr. Da kannst du echt stolz auf dich sein. Ich würde mich freuen in Köln mit dabei zu sein. Einen guten Rutsch in 2018 wünsche ich dir und nur das beste fürs nächste Jahr :)

    Antworten
  183. Anne
    Anne says:

    Ich mag dieses Format mit Rückblick sowie Vorausblick so gerne! :-)

    Ich wäre total gerne in Köln beim Workshop dabei.

    Mach weiter so und einen tollen Start in 2018 in den USA!!

    Antworten
  184. Sabine Reichert
    Sabine Reichert says:

    Oh das wäre so Klasse danke für dieses Angebot, ich würde liebend gern in Berlin dabei sein.
    Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünsche ich

    Antworten
  185. Teens
    Teens says:

    Als zusätzliche Motivation für meinen 40-Tage-Zucker-Detox, der am 01.01.18 beginnt, würde ich mich riesig über einen Workshop-Platz bei dir in Berlin freuen.

    Antworten
  186. Heike Moll
    Heike Moll says:

    Hallo Hannah, ich wäre sehr gerne in Köln dabei. Auch wenn Backen eine große Leidenschaft von mir ist, kann ich selber leider nie was von meinen Kuchen essen. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich, zuckerfrei, Vegan und Glutenfrei leben, was Backen in meinen Augen einfach nur kompliziert macht. Ich lasse mich gerne von dir eines besseren Belehren. :-) LG Heike

    Antworten
  187. Annett
    Annett says:

    Hallo, liebe Hannah,

    ich bin sehr angetan von Deinen Projekten und der Art zuckerfrei zu leben. Ich selbst lerne noch viel von Dir und freue mich auf neue Dinge. Gerne würde ich Dich auf einem Workshop in Köln persönlich kennenlernen. Vielleicht klappt es ja…. ;-)

    Liebe Grüße,
    Annett

    Antworten
  188. Mira
    Mira says:

    Toll, dass du so viele Leute dazu bewegst, sich gesund zu ernähren!
    Falls ich gewinne, würde ich gerne in Hamburg teilnehmen :-)
    Liebe Grüße
    Mira

    Antworten
  189. Angela Muth
    Angela Muth says:

    Hallo liebe Hannah, wenn sich das nicht alles fantastisch liest. Würde dich gern persönlich evtl in Hamburg kennenlernen wollen , obwohl ich auch nach Berlin oder Köln kommen würde. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Angie

    Antworten
  190. Leonie
    Leonie says:

    Juchu, ein Gewinnspiel für nicht-facebooker :)

    Ich möchte Dir danken, für Deinen sehr sympathischen, informativen und hilfreichen Blog, Deine Bücher und all die tollen Tipps und Anregungen. Als überzeugte nicht-facebooklerin „teile“ ich deinen Blog samt Büchern oft und gerne auf die altmodische Art und Weise – per Mundpropaganda. „Zuckerfrei backen“ steht bereits fest auf meiner Einkaufsliste 2018!

    Sollte ich gewinnen, was mich wirklich riesig freuen würde, wäre ich gerne in Köln dabei :)

    Antworten
  191. Sandra Frehse
    Sandra Frehse says:

    Liebe Hannah

    Ich würde mich sehr über einen Platz in Hamburg freuen. Um noch mehr über Zuckerfrei zu erfahren. Bin eher die stille Mitlesering aber immer voll dabei :-) Einen guten Rutsch dir.

    Glg Sandra

    Antworten
  192. Julia-Sophie Klusch
    Julia-Sophie Klusch says:

    Liebe Hannah,

    Ich habe es endlich geschafft mir dein tolles Buch zu kaufen – ich schaffe es immer Wieder wochenweise ohne Zucker nur bislang nach 5 Wochen immer wieder Rückfälle was für mich und meine Haut sehr ärgerlich ist :/

    ich hoffe mit deinem tollen Buch endlich den Durchbruch zu schaffen und würde mich auch über das Zuckerfrei Backen Buch freuen – einen Kurs würd ich gerne in Berlin machen :)

    Wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2018 – mach weiter so und begeistere die Massen :P

    Liebe Grüße Julia-Sophie

    Antworten
  193. Anja Bogoly
    Anja Bogoly says:

    Hallo Hannah,
    Ich wäre sehr gerne in Köln dabei!!
    Ich bin Anja, gelernte Konditorin*lach.. und angehende Hauswirtschaftsmeisterin. Ich würde sehr gerne meine Leidenschaft zum Backen mit einer gesunden Perspektive verbinden.
    Vielleicht hab ich ja Glück
    Süße Grüße aus Bayern
    Von Anja

    Antworten
  194. Carolin
    Carolin says:

    Liebe Hannah,

    ich finde du machst einen ganz tollen Job und der Erfolg deiner Bücher und Projekte gibt dir ja auch recht damit.

    Wenn ich gewinne, würde ich gerne am Workshop in Köln teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Carolin

    Antworten
  195. Rocio
    Rocio says:

    Guten Tag!
    Ich habe deine Bücher und Seminare vor sechs Monaten kennen gelernt und bin sehr begeistert. Gerne würde ich im Workshop in Hamburg teilnehmen, um meine Lebensqualität und die meiner Familie zu verbessern.
    Schöne Grüße aus Altona

    Antworten
  196. Laura Stern
    Laura Stern says:

    Liebe Hannah,

    zu gerne würde ich an dem Workshop in Köln teilnehmen, da meine Ernährung wirklich ein wenig auf Zucker verzichten könnte. Von dwr Besten zu Lernen, wär natürlich eine Ehre! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    Antworten
  197. Jasmin Nagel
    Jasmin Nagel says:

    Ich möchte gerne mitmachen. Denn ich möchte schon länger auf Zucker verzichten da ich dringend abnehmen muss. Denn ich möchte endlich abnehmen da ich schwanger werden möchte. Ich würde gerne in Köln teilnehmen

    Antworten
  198. Victoria
    Victoria says:

    Gerne würde ich in Berlin teilnehmen <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze

    Antworten
  199. Chrigi A
    Chrigi A says:

    Liebe Hannah
    Danke vielmals für den coolen Wettbewerb! Ich wäre gerne in Hamburg oder Berlin dabei… da ich ja sowieso aus der Schweiz anreisen muss, kommt es nicht so darauf an wohin ich mich easyjet bringen muss…
    Liebe Grüsse

    Antworten
  200. Anni
    Anni says:

    Hallo Hannah, danke für seinen inspirierenden Jahresrück- bzw. -Ausblick. Ich würde mich freuen, sich bei einem Workshop kennenzulernen. LG Anni

    Antworten
  201. Eva Meyer
    Eva Meyer says:

    Liebe Hannah,
    Ich war 2017 in Hamburg auf deinem „Clean Eating Basics“-Workshop und hatte viel Spaß, so dass ich mich für Mai 2018 zu „Clean Eating to go“ angemeldet habe! Wenn ich jetzt noch einen Platz für „Zuckerfrei backen“ gewinnen würde, wäre es perfekt! Ich würde gerne in Hamburg dabei sein.

    Alles Gute fürs neue Jahr und herzliche Grüße
    Eva

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *