Mandeln – der perfekte Sommer-Snack {Clean Eating}

,

WERBUNG Snacks sind ja ein wesentlicher Bestandteil des Clean-Eating-Konzeptes – und einen perfekten Sommer-Snack möchte ich euch heute vorstellen. Mandeln sind ein gesunder, praktischer Clean-Eating-Snack für zwischendurch. 

 

Kleine Nährstoffwunder

Mandeln enthalten jede Menge Protein, Vitamin E und Kalzium und sind zudem eine große Magnesium-Quelle, was dabei hilft, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren. Darüber hinaus enthalten Mandeln 6 Gramm Protein pro Handvoll (28 g). Protein trägt zur Entwicklung und Erhaltung der Muskelmasse und gesunder Knochen bei. Empfohlen wird eine Handvoll Mandeln pro Tag als Snack – das entspricht 23 Mandeln. 

Praktisch für unterwegs und im Büro

Besonders praktisch: Man bekommt keine fettigen Finger oder hinterlässt Krümel – und eine Handvoll Mandeln passt in jede Tasche. Ich mag solch unkomplizierte Lösungen für unterwegs sehr gerne. Und auch auf meinem Schreibtisch habe ich ein Glas mit Mandeln stehen und kann so zwischendurch einfach reingreifen. Auch während der Arbeit sind Mandeln nämlich der perfekte nährstoffreiche Snack: sie beschweren nicht und erzeugen kein Völlegefühl – geben dafür aber die nötigen Nährstoffe, um gut durch den Tag zu kommen. 

Ich liebe Mandeln pur, aber auch in leckeren Kombinationen, beispielsweise mit Kirschen, Beeren oder geröstet mit Gewürzen.

Die kalifornischen Mandeln

Übrigens: nahezu jede Mandel im Handel stammt aus Kalifornien, denn 80% der Mandeln weltweit werden dort von 6.500 Züchtern angebaut. Die Mehrheit der Mandel-Farmen in Kalifornien besitzen weniger als 100 Hektar und nahezu 90 Prozent sind familiengeführte Farmen, viele von ihnen werden bereits in der dritten und vierten Familiengeneration geführt. 

Vor zwei Jahren, im Herbst 2015, war ich sogar vor Ort im kalifornischen Central Valley und habe mir eine Mandelplantage angeschaut. Ein Traum von mir ist noch, Kalifornien einmal zur Mandelblüte zu bereisen – das muss ein wahnsinnig toller Anblick sein. Mal schauen, wann er sich verwirklichen lässt! :-)

In Kooperation mit California Almonds.

4 Kommentare
  1. Nina
    Nina says:

    Liebe Hannah,

    ich hatte damals das Gewinnspiel hier gewonnen und da das erste Mal kalifornische Mandeln kennengelernt. Seitdem gehören sie bzw. auch andere Nüsse zu meinen Lieblingssnacks. Ich habe auch schon mal europäische ausprobiert aber die kalifornischen schmecken mir einfach besser.

    Viele Grüße
    Nina

    Antworten
    • Hannah Frey
      Hannah Frey says:

      Liebe Nina,
      die Mandeln, die bei den Gewinnspielen verschickt wurden, sind wirklich der Knaller! Ich liebe die auch! :-)
      Liebe Grüße,
      Hannah

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *