PROJEKT: GESUND LEBEN RETREATS 2017

, , , , ,

Ihr Lieben, kurz vor Weihnachten habe ich euch ja bereits von meinen neuen Büchern berichtet: Anfang Februar 2017 erscheinen „Zuckerfrei: Die 40 Tage-Challenge“ und „Coconut Cooking“. Zu beiden Büchern und auch zum Vorgänger „Clean Eating Basics“ finden Workshops in Berlin, Hamburg, Köln, München und Wien statt, womit ich mir einen großen Wunsch erfüllt habe. 

Ein weiterer Wunsch und Traum geht mit meinen „Projekt: Gesund leben“-Retreats in Erfüllung, die 2017 direkt zwei Mal stattfinden werden. Auch daran habe ich in den letzten Monaten viel gearbeitet und ich freue mich sehr, euch dieses Projekt nun endlich vorstellen zu können! Meine Newsletter-Abonnenten haben die Nachricht bereits gestern erhalten und die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen. Es ist unglaublich, dass auch diese Idee so gut bei euch ankommt! Ich habe gestern als Reaktion auf den Newsletter so viele liebe Mails bekommen, damit habe ich gar nicht gerechnet!

Foto: © Franzi Schädel

Ich habe selbst lange nach einem für mich passenden Retreat gesucht – und keines gefunden. Deshalb entfachte in mir schon vor einigen Jahren die Idee, ein ganzheitliches Retreat rund um das Thema „gesund leben“ ganz nach meinen Vorstellungen zu konzipieren, so, wie ich es mir selbst wünschen würde. Und hier ist es nun endlich!

Die Retreats

Die Idee der Retreats ist folgende: Du hast die Möglichkeit, ein langes Wochenende im Mai oder September 2017 mit mir im Designhotel „sevenoaks“ in Cloppenburg zu verbringen! Wir haben 3 gemeinsame Tage in einer kleinen Gruppe von maximal 15 gesundheitsbegeisterten Frauen vor uns. In der niedersächsischen Provinz sind wir fernab von Großstadthektik und Alltagsstress und können uns ganz auf unser „Projekt: Gesund leben“ konzentrieren.

Dich erwarten leckeres Essen, Vorträge und Workshops zu Clean Eating, Fitness-Einheiten und jede Menge neue Motivation, um dein persönliches „Projekt: Gesund leben“ voran zu bringen! Außerdem hast du die Möglichkeit, die klassischen kneippschen Anwendungen wie Barfußgehen und Tautreten, Wassertreten und Kniegüsse kennen zu lernen! Sebastian Kneipp hat sich intensiv mit der gesundheitsfördernden Kraft des Wassers beschäftigt – dieses Wissen gibt Manuela von Kneipp in einem Workshop an uns weiter. Darauf freue ich mich schon sehr, denn das Thema ist auch für mich ganz neu!

Zwischen den Einheiten und bei den abendlichen Kamingesprächen bleibt genug Zeit für individuelle Fragen, Austausch und Gespräche. Beim Yoga, in den Stressbewältigungs-Workshops und – wenn du magst – im Saunabereich, hast du die Möglichkeit, neue Kraft und Energie zu tanken.

Foto: © Franzi Schädel

Location: Schlafen in individuell eingerichteten Zimmern

Wir verbringen ein langes Wochenende exklusiv im Designhotel „sevenoaks“ im niedersächsischen Cloppenburg – das heißt, das Hotel ist nur für uns reserviert.

Das sevenoaks legt Wert auf den Einsatz von Naturmaterialien und erneuerbaren Energien, der Strom wird sogar selbst erzeugt. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen großzügigen Wellnessbereich, einen Yogaraum, eine Gemeinschaftsküche und einen Lesebereich mit Kaminecke.

Hier sind einige Impressionen:

  Fotos: © sevenoaks

Das Programm

Am Donnerstag beginnen wir mit einer Begrüßung mit kurzem Vortrag, anschließend findet ein „Get together“ zum gegenseitigen Kennenlernen statt. Wir essen und trinken in gemütlicher Runde und starten gemeinsam ins Retreat.

Am Freitag, Samstag und Sonntag stehen folgende Programmpunkte an:

  • Vortrag und Workshop zu „Clean Eating Basics“ und „Clean Eating to go“: Hier lernst du die Basics des Clean-Eating-Konzeptes kennen und ich gebe dir wertvolle Tipps, wie du das Prinzip ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst
  • Yoga (Yinyasa Power Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra): Hier hast du die Möglichkeit, verschiedene Yoga-Stile kennen zu lernen. Angeleitete Meditationen und Pranayama-Übungen runden das Yoga-Programm ab (Yoga-Equipment ist vorhanden)
  • Indoor-/ Outdoor-Workouts (HIIT)
  • Achtsamkeitstraining (MBSR) und Stressbewältigung
  • Als besonderes Highlight betreut Manuela von Kneipp einen Workshop über die klassischen kneippschen Wasseranwendungen

Alle Programmpunkte sind für Anfänger geeignet. 

An wen richtet sich das Retreat?

Das „Projekt: Gesund leben“-Retreat richtet sich an Frauen, denen ihre Gesundheit wichtig ist (ja, es ist ein reines Frauen-Retreat). Wenn du neue Motivation und Ideen haben möchtest, um dein persönliches „Projekt: Gesund leben“ voranzubringen, Neues kennen lernen und dich mit mir und anderen gesundheitsbegeisterten Frauen austauschen und ein unvergessliches Wochenende erleben möchtest, ist das Retreat genau das Richtige für dich!

Alle Informationen und Anmeldung:

  • 11.05.2017 – 14.05.2017, PROJEKT GESUND LEBEN RETREAT MAI 2017 AUSGEBUCHT
  • 14.09.2017 – 17.09.2017, PROJEKT GESUND LEBEN RETREAT SEPTEMBER 2017

 

Ich freue mich, dich kennen zu lernen das Wochenende mit dir zu verbringen! Bei Fragen zum Retreat oder zur Anmeldung melde dich einfach per E-Mail bei mir (mail@hannahfrey.de).

In Kooperation mit Kneipp

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *