Rezeptsammlung Frühling

Ihr Lieben, endlich ist der Frühling da! Der meteorologische Frühlingsanfang liegt zwar schon wieder etwas länger hinter uns, aber erst jetzt beginnt (zumindest bei mir in Hamburg) so langsam die Sonne, wieder zu scheinen und die Blumen beginnen zu blühen.

Frühling

Ich liebe den Frühling, es gibt doch fast nichts schöneres, als wenn langsam alles aus dem „Winterschlaf“ erwacht! :-) Ich liebe Bärlauch, der gerade Saison hat, und Rhabarber und Spargel, die noch einige Wochen auf sich warten lassen. 

Wie im Herbst und Winter habe ich auch eine Rezeptsammlung für den Herbst für euch:

Frühstücksrezepte:

Rezept Frühstückspizza 2

Hauptgerichte

 

Wildkräuter Grüner Smoothie 1

Womit ich nun im Frühling wieder vermehrt rumexperimentieren möchte, sind Wildkräuter in meinen Grünen Smoothies. Ich habe hier bereits darüber geschrieben.

Allzu viele Frühlingsrezepte habe ich noch gar nicht auf dem Blog veröffentlicht, wie ich gerade sehe. Ich werde versuchen, das zu ändern! :-) Alle Rezepte, die bisher hier auf Projekt: Gesund leben erschienen sind, findet ihr hier und hier sind alle bisher veröffentlichten Saisonkalender.

5 Comments

  • Andrea sagt:

    Toll wieder einiges dabei für meine Rezeptsammlung :)
    in 3 Wochen ziehen wir um, endlich Haus mit riesem Garten und viel Platz für Selbstanbau. Bis dahin werde ich mich weiter belesen und auf deinem Blog stöbern.

    P.s. morgen trudeln 2 deiner Bücher bei mir ein :)
    Habe letzte Woche bereits ein Rezensionsexemplar vom Südwest Verlag erhalten, aber naja, erhoffe mir von deinen Büchern ein wenig mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Jenny sagt:

    Der Bärlauch Quinoa Burger klingt ja richtig lecker, vielleicht probiere ich den sogar heute Abend schon mal aus, ich habe nämlich noch Bärlauch im Kühlschrank!

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Kathi sagt:

    Ich freue mich so, dass jetzt der Frühling so richtig anfängt und es in den nächsten Monaten endlich wieder eine große Auswahl an Obst und Gemüse im Supermarkt gibt. :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

  • Sonja sagt:

    Bärlauch Quinoa Burger hört sich echt lecker an, bei uns hinterm Haus wächst richtig viel Bärlauch, da werde ich heute Abend noch zuschlagen müssen. Danke fürs Rezept!
    LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *