Saisonkalender Januar

Es ist wieder soweit: Der neue Saisonkalender ist da! :-) Alle Saisonkalender findet ihr jetzt übrigens hier gesammelt. Außerdem bekommen Newsletter-Abonnenten den Saisonkalender des jeweiligen Monats immer einige Tage eher per Mail zugeschickt.

Im Januar gibt es nur wenig heimisches Gemüse, deutsches Obst ist sogar nur als Lagerware verfügbar:

Saisonkalender 01 Januar Projekt Gesund leben

Saisonkalender Januar Projekt Gesund leben – PDF-Download

Die Infografik ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt und darf nicht zu Werbezwecken genutzt werden!

Viel Spaß beim Kochen!

3 Kommentare
  1. Kristin
    Kristin says:

    Hallo,
    das ist ja nicht viel Auswahl. Da ich sehr gerne Kohlrabi esse und diese ja momentan auch nicht aus heimischen Anbau stammen, frage ich mich, ob man es wagen kann, Kohlrabi aus Spanien und Umgebung ‚mal zu probieren. Ich bin da immer etwas skeptisch, da ich neulich ein paar Exemplare gesehen habe die ziemlich groß waren…
    Was meinst du?
    Liebe Grüße,
    Kristin

    Antworten
    • Lena
      Lena says:

      Liebe Kristin,
      zum Thema Größe:
      ein Bekannter von mir baut Kohlrabi im Garten an, die sind locker so groß wie ein Volleyball… und super lecker!

      Viele Grüße
      Lena

      Antworten
      • Kristin
        Kristin says:

        Hallo Lena,
        da hast du wohl recht.
        Ich bin halt nur verunsichert, weil es ja bei uns ja momentan keine „Kohlrabi-Zeit“ ist und es dann etwas befremdlich auf mich wirkt, wenn ich dann in der Gemüseabteilung so riesige Kohlrabis sehe. Dein Bekannter erntet vermutlich im Sommer, oder?
        Viele Grüße,
        Kristin

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *