Frische Säfte mit Froothie und Etepetete – 4. Adventsgewinnspiel

,

Neben Grünen Smoothies liebe ich frischgepresste Säfte! Drei meiner Lieblingsrezepte habe ich euch vor einigen Monaten vorgestellt. Und darum geht es auch beim 4. und letzten Adventsgewinnspiel! Ihr habt dieses Mal wieder eine Woche Zeit um teilzunehmen, bis zum 27. Dezember 2015. So bekommen die Gewinner nachträgliche Weihnachtsgeschenke von mir! :-) Dieses Mal gibt es drei Gewinnpakete und der 1. Preis enthält eine Saftpresse (Optimum 600 von Froothie), eine Gemüseretterbox von Etepetete und mein Buch Clean Eating – Kochen mit Superfoods*!

Die Saftpresse „Optimum 600“ von Froothie habe ich euch bereits in meinem Entsafter-Vergleich vorgestellt: Eine gute, zuverlässige Saftpresse, die leckere Säfte zaubert! Das Besondere am Optimum 600 ist, dass er eine extra große Öffnung hat. Somit kann das Gerät zum Beispiel ganze Äpfel und Orangen entsaften, ohne dass diese zuvor in kleine Stücke geschnitten werden müssen (ich mache es trotzdem).

Saftpressen im Vergleich 1

Optimum-600-Group© Froothie

Mit dem Optimum 600 und Obst und Gemüse aus der „Gemüseretterbox“ habe ich mir verschiedene Säfte gepresst. Die Idee von Etepetete gefällt mir sehr gut: Gemüse, das nicht der Norm entspricht und deshalb im „normalen“ Handel nicht verkauft wird, wird von dem jungen Start-Up vor der Mülltonne gerettet. In Zusammenarbeit mit Bio-Bauern hat das Etepetete-Team deshalb die „Gemüseretter“-Box ins Leben gerufen. In dieser Bio-Kiste finden sich beispielsweise krumme Gurken, Möhren und Pastinaken mit mehreren Beinen. 

Etepetete Box2

Etepetete Box1

Etepetete Box3

Etepetete Box4

Etepetete Box5

Die Säfte, die ich euch im August gezeigt habe, sind auch heute noch meine absoluten Favoriten. Am häufigsten mache ich mir einen orangenen Saft aus Möhren, Orangen und Äpfeln. Dazu habe ich auch einen Teil der Gemüseretterbox genutzt (nur Orangen musste ich hinzu kaufen und den Rest der Box habe ich anders verwertet):

Etepetete Box6

Obst Entsafter

Ich achte dabei übrigens nicht auf irgendwelche Mengenangaben, sondern verarbeite einfach, was ich gerade zuhause habe. Aus den Zutaten oben habe ich etwa einen Liter Saft gewonnen. Ich fülle diesen einfach in eine Glasflasche und stelle ihn in den Kühlschrank – gekühlt schmecken mir die frisch gepressten Säfte besser, als frisch aus der Saftpresse.

Saftpressen Saft orange

Gewinne einen Optimum 600 Juicer, eine „Gemüseretterbox“ und mein Buch „Clean Eating – Kochen mit Superfoods“

Dieses Mal können drei Leser etwas gewinnen:

  • 1. Preis: 1x Optimum 600 Juicer von Froothie in silber, 1 Gemüseretterbox von Etepetete und 1x „Clean Eating – Kochen mit Superfoods“
  • 2. Preis: 1 Gemüseretterbox von Etepetete und 1x „Clean Eating – Kochen mit Superfoods“
  • 3. Preis: 1 Gemüseretterbox von Etepetete und 1x „Clean Eating – Kochen mit Superfoods“

Wie du gewinnen kannst:

  • Hinterlasse bis Sonntag, den 27. Dezember 2015, einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (im vorgesehenen Feld) unter diesem Beitrag und verrate mir, welche Zutaten in deinem Saft landen (würden).
  • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland.
  • Pro Teilnehmer wird nur ein Kommentar akzeptiert.
  • Die Gewinner werden wie immer per Zufallsprinzip unter allen Teilnehmern ausgelost und hier bekannt gegeben.
  • Ich melde mich bei den Gewinnern und erfrage die Versandadresse, die ich an Froothie und Etepetete weiterleite, die die Gewinne dann versenden.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.

Viel Glück und einen tollen 4. Advent sowie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Gewonnen haben Simone E., Mareike und Lisa. Die Gewinnerinnen wurden per E-Mail benachrichtigt.

Danke an Froothie und Etepetete für das zur Verfügung stellen der Gewinne!

212 Kommentare
  1. Fräulein M.
    Fräulein M. says:

    Ich liebe frisch gepresste Säfte und probiere ganz viel herum. Am häufigsten landen Karotten im Entsafter. Die Kombination mit Apfel und roter Bete wird wohl immer ein Favorit sein – auch, weil es der erste selbst gepresste Saft war, den ich probierte. :) Da ich schon einen Entsafter habe, mit dem ich super zurecht komme, würde ich -wenn möglich- lieber nur für Platz 2 oder 3 in den Lostopf hüpfen und hoffe, dass jemand anders mit dem Optimum viel Spaß haben wird. :) Liebe Grüße, Ramona

    Antworten
    • Tine
      Tine says:

      Der ist ja toll!
      Ich habe noch keinen Entsafter, bei mir gibt es jeden Morgen einen Smoothie mit Bananen, Kiwis und Himbeeren mit Kokusnussmilch, Chiasamen und Kokosraspeln mit einem Schuss Mangosaft. Lecker!
      Ein Entsafter fehlt definitiv noch ein meiner Sammlung, denn dann würde ich auch gerne mehr Gemüsesorten einbauen und variieren. An Karotten scheitert der Mixer leider bei mir ;(
      Genieße die Feiertage!

      Antworten
  2. Christine
    Christine says:

    Hallo Hannah,
    noch habe ich keinen Entsafter, daher gibts bei mir nur Smoothies. Hier ist meine Lieblingssorte aber ziemlich nahe an deiner: Apfel, Orange, Karotten und Banane. Lecker!!!

    Antworten
  3. Annika
    Annika says:

    In meinem Saft würden auf jeden Fall Äpfel landen… weil ich die einfach sooo sehr liebe… dazu kämen Grapefruit & Orangen :-) Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent!!!

    Antworten
  4. Moni
    Moni says:

    MoinMoin
    ich würde mir gern einen frischen aus Äpfeln, Birnen, Banane, Ingewer und wenn Saison ist: Zitrusfrucht mit hinein ….. kühlen und dann genießen :) Mangels Entsafter kann ich das leider nicht umsetzen, die Obstsorten habe ich i.d.R. immer im Haus :)
    LG und schöne Weihnachtstage

    Antworten
  5. Katia Simon
    Katia Simon says:

    Mein Saft würde neben Orangen, Bananen und Möhren noch Trauben enthalten – zumindest stelle ich mir das lecker vor, denn einem Entsafter habe ich bisher nicht.

    Antworten
  6. Kathrin Ullrich
    Kathrin Ullrich says:

    Ganz viel Apfel und Orangen, ich bin gerade schwanger und kann gar nicht genug davon bekommen…
    Dazu noch etwas Mango und Kiwi.
    Hmmmm. Lecker!!!

    Antworten
  7. Verena
    Verena says:

    Wow was für ein tolles Gerät!
    Also ich trinke am Liebsten Obst-Gemüse Kombinationen aus Apfel, Orange, Karotte und Roter Beete, schaut farblich auch toll aus ;-)
    Alles Liebe, Verena

    Antworten
  8. Vanessa
    Vanessa says:

    Ich versuche mein Glück auch mal wieder :) da ich keinen Entsafter habe, gibt es bei mir bis jetzt nur Smoothies. Meistens verarbeite ich alles, was ich daheim habe. Meistens sind es aber Karotten, Äpfel und Bananen. Schön bunt und gesund :)

    Antworten
  9. Jasmin
    Jasmin says:

    Hi,
    Ich habe leider noch nie einen Entsafter benutzt, daher würde ich mich erst mal an deine Rezepte halten.
    Was ich liebe sind Smoothies aus meinem Mixer, hier mag ich sehr gerne Kombinationen aus Äpfeln, Ingwer und irgendetwas grünem :)

    Antworten
  10. Lydia
    Lydia says:

    Am liebsten mag ich den Apfel-Karotte-Orange-Ingwer Saft oder aber einen Weizengrassaft als Energiekick. Ich bereite mir jeden Tag frische Smoothies, aber ein Entsafter fehlt mir leider noch. Da würde ich mich tierisch drüber freuen. Auch die Gemüseretterbox fände ich toll und das Buch natürlich auch, das fehlt mir nämlich auch noch ;-)

    Antworten
  11. Wiebke
    Wiebke says:

    Da ich noch keinen Entsafter besitze, würde ich mich wohl erstmal bunt durch den Obstkorb/Gemüsekorb arbeiten und dabei natürlich auch deine Rezepte ausprobieren.
    In meinen Lieblings-Smoothie kommt Banane, Ananas und Spinat. So simpel und so lecker!

    Antworten
  12. Stefanie
    Stefanie says:

    Ich würde direkt die Kombination Rote Beete, Apfel, Ingwer und Orange probieren, aber auch ganz verrückte Saftkreationen testen, z.B. mit Wirsingkohl. Selbstgemachter Saft bietet eine super Möglichkeit die Viramine aus Obst- und Gemüsesorten aufzunehmen, die man sonst nicht so gerne isst. :)

    Antworten
  13. Trudi
    Trudi says:

    Das sind ja wieder Gewinne der Extraklasse….!!!
    Ich liebe einen Mix aus Orange, Möhre, Apfel und Salat, je nach Inhalt des Obstkorbes auch mal Mango mit Orange und Ingwer und Möhren.
    Liebe Grüße
    Trudi

    Antworten
  14. Marijke
    Marijke says:

    Da meine Eltern im Alten Land wohnen, komme ich immer ganz frisch an Äpfel ran – daher würden die wohl auch zuerst in meinen Mix hüpfen. Außerdem würde ich noch Orange und für ein bisschen tropisches Gefühl Ananas hinzutun. Und wenn mich, so wie jetzt gerade, mal wieder eine Erkältung erwischt hat noch ein bisschen Ingwer.
    Egal ob ich gewinne oder nicht, ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Antworten
  15. Miriam Winkler
    Miriam Winkler says:

    Liebe Hannah, eigentlich schmecken mir alle frisch gepressten Säfte, aber der absolute Favorit ist und bleibt der Klassiker, Äpfel, Orange, Karottte und ein Hauch Ingwer;)
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Miriam

    Antworten
  16. Vanessa
    Vanessa says:

    Liebe Hannah!
    Was für ein wahnsinnig toller Gewinn! Ich würde in den Entsafter eine gute Mischung aus einem Stück Kurkuma, Ingwer, Orangen, Äpfeln und Maracuja geben und danach dann hoffentlich nie mehr erkältet sein :)
    Liebe Grüße in den Norden,
    Vanessa

    Antworten
  17. Cari
    Cari says:

    Mein Lieblingssaft wäre Apfel, Möhre, Banane mit Zitronensaft und Ingwer. Den gibt es bisher nur als Smoothies, da ich keine Saftpresse habe. Über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen.

    Antworten
  18. Julia
    Julia says:

    Was für ein Traumgewinn!! Ich trinke meinen Saft auch am liebsten mit Apfel, Karotte und Orange. Im Sommer hat mir die Kombination Traube und Pfirsich auch super gut geschmeckt. Es gibt ja so viele leckere Kombinationen :)

    Antworten
  19. Claudia
    Claudia says:

    Hallo :)

    ich würde als erstes einen Saft aus roter Beete, Möhren und Apfel ausprobieren!

    schöne Feiertage wünsch ich dir!
    lg,
    Claudia

    Antworten
  20. Lisa
    Lisa says:

    Hab leider keine Saftpresse, mache mir aber gerne Smoothies. In diesen landen regelmäßig
    Orangen, Erdbeeren, Bananen und Äpfel. Manchmal auch Spinat oder anderes Blattgrün oder auch Matcha, wenn ich einen extra Kick brauche.
    LG, Lisa

    Antworten
  21. Melanie
    Melanie says:

    Oh wie schön, ein Entsafter würde mir noch fehlen. Bisher gibt es hier immer Smoothies. Danach sind die Kids auch ganz verrückt. Am liebsten Mango-Orange-Karotte.

    Antworten
  22. Julia
    Julia says:

    Hallo Hannah,
    ich würde einen weihnachtlichen Erkältungssaft zaubern:
    Äpfel und Orange als Grundzutat
    ein großzügiges Stück Ingwer
    Kardamom und Zimt für den Geschmack
    und als „gewisses Extra“ eine Khaki (oder Sharon)

    Antworten
  23. Kathrin
    Kathrin says:

    Hallo,

    Ich habe noch kaum Erfahrung mit frischen Säften, wollte aber immer schon damit experimentieren. Deshalb habe ich mich so über diese Verlosung gefreut. Danke. Am leckersten fände ich ein Mix aus Orange, rote Bete, Möhren und Zitrone.
    Viele Grüße,

    Kathrin

    Antworten
  24. Vanessa
    Vanessa says:

    Oh, wie schön.

    Ich denke, ich würde je nach Saison alles beerige und Äpfel verarbeiten und könnte mich für gar keinen Favoriten entscheiden.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Antworten
  25. Lisa
    Lisa says:

    Wow das sind mal wieder tolle Gewinne! Bei mir würden auf jeden Fall Orangen im Saft landen, dann noch tropische Früchte wie zum Beispiel Ananas oder Mango.

    Antworten
  26. Lena
    Lena says:

    Ich würde mal was Herzhaftes probieren, Tomate und Avocado mit Minze, Koriander und einem Spritzer Zitrone. Tomatensaft find ich einfach spitze!
    Liebe Grüße und einen frohen 4.Advent!
    Lena

    Antworten
  27. Alex
    Alex says:

    Wow, was für tolle Preise.
    Ich glaube bei mir würden am häufigsten Äpfel im Entsafter landen. Dazu Möhren, Orangen?! Das wäre fantastisch.. Mein Sohn würde so auch mehr Vitamine zu sich nehmen. Ist ja nicht so einfach bei 4-jährigen

    Antworten
  28. Melissa
    Melissa says:

    Ich zwar noch nie einen Entsafter benutzt, würde mir aber einen Kombination aus Apfel, Grapefruit, Orange zusammenstellen mit einem Spritzer Zitrone:)

    Antworten
  29. Mareike
    Mareike says:

    Liebe Hannah, seit meinem Aufenthalt in Indonesien bin ich ganz wild auf den Mix Mango-Banana-strawberry. Das ist meine Lieblingssommererfrischung. Jetzt im Winter kommen bei mir allerdings Karotte, Apfel, Orange und rote Beete ins Glas. Der Optimum 600 Juicer würde ein bisschen Urlaubsgefühl in die heimische Küche bringen – das wäre ein Traum :)
    Einen zauberschönen 4. Advent! Mareike

    Antworten
  30. Julia
    Julia says:

    Ich mag frisch gepressten Orangensaft wirklich gern, scheue aber die mühsame Handarbeit, sodass es den nur bei Brunchen gehen gibt, also nicht wirklich regelmäßig. Mit einer Saftpresse Zuhause würde ich experimentien können.

    Antworten
  31. Martina
    Martina says:

    Hallo, ich würde Maracuja mit Limette, Honig, Ingwer, Apfel, Mango und etwas Minze verarbeiten oder irgendwas mit Himbeeren Äpfeln und Bananen das passt immer :)
    Liebe Grüße

    Antworten
  32. Sina
    Sina says:

    Oh was für ein toller Gewinn, ich stehe total auf einen Saft aus Gurke, Grapefruit und Apfel, nur muss ich mir den immer an einer Saftbar holen da ich sonst keine möglichkeit habe den herzustellen…

    Antworten
  33. Philine
    Philine says:

    Ich entsafte mein Obst immer noch im Topf, was aber relativ viel arbeit macht :D Am liebsten mag ich Holunderbeeren mit Rhabarba und Johannisbeeren

    Antworten
  34. Sarah
    Sarah says:

    Rote Bete, Apfel, Möhre, Ingwer und Orange liebe ich, aber ohne Saftpresse ist das schwierig, von daher wäre eine Saftpresse eine tolle Bereicherung meines Alltags.

    Antworten
  35. Mariella O.
    Mariella O. says:

    Ich überlege ja schon Jahre mir einen Entsafter zu kaufen – Einen nun zu gewinnen wäre natürlich mega.
    Ich mag am liebsten als Basis Karotten und dazu dann je nach Laune Orange, Apfel, Ananas und Ingwer.
    Rote Beete schmeckt mir entsaftet auch richtig gut und ich würde sicherlich einige leckere Säfte damit zaubern :-)
    Aber auch mit deinem Buch und der Kiste wär ich sehr glücklich :-D

    Ich wünsch dir frohe Weihnachten und besinnliche Festtage, alles Liebe,

    Mariella

    Antworten
  36. Nina König
    Nina König says:

    Liebe Hannah! Ich würde damit einen superfruchtigen Bananen-Mango-Maracuja -Orangen Saft machen, da ich so einen ähnlichen tropischen Saft erst kürzlich unterwegs getrunken hab und der super lecker war! Außerdem würde ich gern mal nen eigenen Karottensaft machen!
    LG Nina

    Antworten
  37. Frederike Schulze
    Frederike Schulze says:

    Ich würde wahrscheinlich auch mengenweise karotten entsaften, weil ich karottensaft einfach so sehr mag, schon seit Kind, weiß selbst nicht wieso. :D und mit Orangen und allen möglichen anderen Obstsorten schmeckt das bestimmt mega lecker.
    Dir noch ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten :)

    Antworten
  38. Anna Hausmann
    Anna Hausmann says:

    Im Moment würden auf jeden Fall Mandarinen drin landen, leider muss ich im Moment „nur“ mit smoothies Vorlieb nehmen :-) die sind dann meistens grün.

    Antworten
  39. Wiebke
    Wiebke says:

    Ich mag gerne einen einfachen Saft aus Organen, Möhren und Äpfeln. Da ich momentan nur eine einfache Hand-Saftpresse habe, gibt es meist mit O-saft. Auch lecker!

    Antworten
  40. Adriane
    Adriane says:

    Hallo liebe Hannah, ich kann dir gar nicht eine Kombination nennen, die in meiner Saftpresse landen würde. Ich müsste erstmal alle möglichen Variationen ausprobieren. Das ist für mich auch gerade das tolle an so einer Saftpresse, dass man immer wieder neue Säfte kreieren kann! Deshalb würde ich mich auch wirklich über einen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße, Adriane

    Antworten
  41. Sonja
    Sonja says:

    Hallo Hannah,
    Ein tolles Gewinnspiel hast du da!
    In meinem selbst gepressten Saft würden Möhren und Granatapfel einen Platz finden :)

    Liebe Grüße
    Sonja

    Antworten
  42. Katha
    Katha says:

    Liebe Hannah,

    wirklich tolle Sachen, die du da verlost, ich würde mich riesig freuen!
    Ich habe bisher kaum Erfahrung mit selbst gepressten Säften, würde also sicher erstmal viel rumprobieren. Ich denke, jetzt im Winter würde ich Apfel, Orange und Ingwer nehmen und dann mit Gewürzen wie Zimt oder Sternanis dazu experimentieren! :)

    Ich wünsche dir wunderbare entspannte Feiertage!

    Antworten
  43. Kathrin Schwarz
    Kathrin Schwarz says:

    Ich würde Kombinationen aus Sellerie, Apfel und weiteren Obst- und Gemüsesorten ausprobieren. Habe mal einen ähnlichen Saft in Frankfurt trinken dürfen und habe seit dem nichts mehr vergleichbares getrunken! Und da ich bisher auch keinen Entsafter haben, würde ich es sehr gerne selbst ausprobieren!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünscht Kathrin :-)

    Antworten
  44. Annegret
    Annegret says:

    Ich würde mir einen leckeren Smoothie mit Kiwi, Ananas und Banane machen! Es wäre so schön endlich eine Saftpresss zu Hause zu haben! :)

    Antworten
  45. ulla
    ulla says:

    leider habe ich noch keinen entsafter, steht aber ganz oben auf meiner wunschliste ;-)
    bis dahin gibt es bei mir noch frisch zubereitete smoothies…sehr gerne mit apfel, birne, mango, orange, frischem ingwer und kurkuma und ein paar spritzern zitrone

    Antworten
  46. Anna
    Anna says:

    Auch ich habe noch keinen entsafter,liebe aber frisch gepressten orangensaft mit einem Hauch minze.
    Vielleicht ist ja bald mehr drin :-)
    Anna

    Antworten
  47. Sandra
    Sandra says:

    Oh, der Wunsch fehlt mir auch noch.
    Bei mir würden Beeren, Karotten und Orange in dem Smoothie landen. Aber auch Deine Rezepte würde ich probieren.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen 4. Advent.

    Antworten
  48. Elena
    Elena says:

    Bei uns gabs heut morgen frischen Grapefruit-Orange-Apfel Saft, super lecker und ein toller Kickstart in den Tag! Jetzt im Winter find ich auch Gewürze wie Zimt oder Nelke im Saft sehr lecker!

    Antworten
  49. Andrea
    Andrea says:

    Liebe Hannah,
    ich würde die Saftpresse stehts glühen lassen und je nach Saison bzw. nach Gartensaison befüllen. Könnte ich jetzt gerade ganz frei wählen, dann würde ich mich für Karotte-Ingwer-Mango entscheiden. *Yummy*
    Noch einen schönen vierten Advent und eine schöne Weihnachtszeit.
    Ich hoffe, dass Christkind hat dir verraten, dass ich mir eine Saftpresse wünsche ;)

    Antworten
  50. Simone E.
    Simone E. says:

    Wie toll, ich drücke mir die Daumen :-) Schon lange spiele ich mit dem Gedanken mir eine Saftpresse zuzulegen. Bisher mixe ich grüne Smoothies aber deine Säfte hören sich toll an und ich würde deine Rezepte gerne ausprobieren… Ingwer und Rote Beete mag ich gerne in Säften. Schönen 4. Advent!

    Antworten
  51. stephanie
    stephanie says:

    Ich kombiniere ganz klassisch Karotten, Orangen und Ingwer + ein wenig Kokosöl. Allerdings bisher „nur“ in der Smoothie Variante, da kein Entsafter vorhanden.

    Antworten
  52. Ester
    Ester says:

    Ich habe noch keinen Entsafter, aber ich mag super gerne Saft mit Rote Beete, Karotte und Ingwer.
    Mein Lieblings-Smoothie ist Babyspinat, Apfel, Blaubeeren, Minze, Ingwer, Leinsamen und Goji-Beeren.

    Antworten
  53. Veronika
    Veronika says:

    Leider hab ich noch keinen Entsafter. Die Kombination von Orange, Karotte, Apfel und Sanddorn würde ich gerne ausprobieren. Wünsche euch eine Frohe Weihnachten.

    Antworten
  54. Christine
    Christine says:

    Ich würde einen Saft aus Orange, Pastinake und Spinat bauen. Oh sicher kommennoch viele andere Ideen, wenn des Schätzchen erst hier ist ;-) wir würden uns riesig freuen

    Antworten
  55. Melanie
    Melanie says:

    Hallo Hannah!

    Ich besitze eine Saftpresse die meine Eltern zu meiner Geburt geschenkt bekamen, vor 37 Jahren
    Die Äpfel die ich dort gern entsafte muss ich achteln, so klein ist die Öffnung. Dazu am liebsten (halbierte) Möhren und Ingwer!

    Einen schönen 4. Advent!

    Melanie

    Antworten
  56. Marie
    Marie says:

    Oh das wäre ein famoser Gewinn, wir haben nämlich jetzt einen Apfelbaum :) also käme in den Saft : Apfel Karotte und Ingwer, vielleicht auch rote Bete! Einen schönen 4. Advent und danke für die Verlosung ;) drücke mir jetzt die Daumen

    Antworten
  57. Jacky
    Jacky says:

    Liebe Hannah,

    ich bin wie immer begeistert. Mein Saft würde wahrscheinlich rote Beete und Äpfel enthalten. Alles andere an Zutaten würde ich spontan entscheiden und mal sehen was mein Kühlschrank mir noch hergibt.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Adventsabend
    Jacky

    Antworten
  58. Hannah
    Hannah says:

    Hallo, ich wünsche auch einen schönen 4. Advent!

    Also ich verarbeite auch immer was gerade da ist, heute z.B.: Kiwi, Ingwer, TK Spinat, Gurke, Limette, TK Erbsen, etwas Quittensaft und Wasser. Lecker war’s!

    Viele Grüße!
    Hannah

    Antworten
  59. Katrin
    Katrin says:

    Wahrscheinlich würde bei mir so ziemlich alles reinkommen, was gerade da ist. Ich finde aber die Kombination aus Orangen und Kiwi super…

    Lg

    Antworten
  60. Eva
    Eva says:

    Ich mag frisch gepresste Sägte total gerne. Mein Favorit ist Karotte-Orange-Ingwer und Apfel! Würde mich total über die Presse freuen

    Antworten
  61. Julia
    Julia says:

    Ach Säfte sind einfach toll! Für mich müssten definitiv Äpfel, Karotten & rote Beete gepaart werden! Dazu noch ein kleiner Frischekick von Zitrone oder Orange. Falls ich dann so wie heute krank auf meinem Sofa liegt: Ingwer & Cayennepfeffer! Frohes fest dir! :)

    Antworten
  62. Tanja Konkart
    Tanja Konkart says:

    Ein sehr toller Gewinn, da versuche ich doch glatt mal mein Glück! Ich würde am liebsten Apfel-Karotten-Ingwersaft machen. Oder auch ganz viel rumprobieren . Frisch gepresste Säfte schmecken herrlich.

    Antworten
  63. Dorothee
    Dorothee says:

    Wow, was für ein Hammer Gewinn. Dein Blog ist zwar auch ohne Gewinne immer wieder eine Inspiration, aber mit Saftpresse, kann das alles auch noch Realität werden :) in meinen Saft kämen im Winter: Granatäpfel, rote Bete, Äpfel und Karotten. Ich liebe einfach dieses tiefe rot von roter Bete und Granatäpfel!
    Schönen 4. Advent. Doro

    Antworten
  64. Lara
    Lara says:

    Hallo Hannah,
    ich glaub ich würd als erstes deine Kombi Möhre, Orange, Äpfel ausprobieren. Mit Ingwer würd ich auch gern experimientieren… mal sehen :-)
    schönen 4. Advent noch
    Liebe Grüße

    Antworten
  65. Katrin
    Katrin says:

    Ich würde gerne mit grünen Säften experimentieren und rausfinden was mir am Besten schmeckt. Ansonsten trinke ich gerne Karotten, Äpfel und Ingwer zusammen :)

    Antworten
  66. Julia H.
    Julia H. says:

    Juhu Geschenke <3
    Vielen Dank für die tolle Verlosung! In meinem Saft würden verschiedene Zitrusfrüchte (z.B Orangen), Möhren und Äpfel oder Birnen landen. Aber ich bin mir sicher, ich würde noch erfinderischer werden, kommt ja auch immer auf die Jahreszeit an, was ich gerade so zur Hand hab ;). Mich stören kleine Schönheitsfehler bei Lebensmittel übrigens auch nicht – wichtig ist schließlich der Geschmack.
    Ein besinnliches Adventswochenende und liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  67. Die Rote IRis
    Die Rote IRis says:

    Ich würde Kürbis reinschmeißen – weil ich neugierig bin. ;-)

    Vielleicht Orange dazu? Oder ne andere Zitrusfrucht,
    und natürlich viel Ingwer.
    Und vielleicht Zimt. Oder Vanille…

    lg
    iris

    Antworten
  68. Maria
    Maria says:

    Oh wie schön! Ich lese unglaublich gerne dein Blog und jetzt mit so einem tollen Gewinn … einfach zum träumen! Danke Hanna!
    Wenn ich so eine Saftpresse hätte, würde ich mit sichercheit äpfel mit Ingwer und Orange probieren! mmmm lecker!

    Antworten
  69. Nini
    Nini says:

    Hallo Hannah,
    Ich lese deine Seite regelmäßig und bin ganz begeistert von deinen Beträgen. Also in meinen Saft kämen auf jeden Fall Äpfel, Orangen, Möhren und Grapfruit. Ganz liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest. Nini

    Antworten
  70. lisa
    lisa says:

    Liebe Hannah,

    ich liebe die Kombinationen aus Gurke, Kohlrabi und Karotte :)

    hört sich erstmal komisch an, aber es ist mega lecker :D

    liebste güße, lisa

    Antworten
  71. Jennifer
    Jennifer says:

    Hallo Hannah,

    ich liebe Säfte mit Himbeeren, Limette oder Spinat. Wie diese dann kombiniert sind ist zweitrangig – nur Ingwer darf nirgendwo drin sein *bäh*.
    Ich würde mich sehr über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk freuen, da es nicht nur nützlich ist, sondern hilft die Weihnachtskilos wieder los zu werden :)

    Antworten
  72. Lucie
    Lucie says:

    Mit der super coolen Saftpresse würde ich mich vielleicht mal an einen grünen Smoothie wagen… mit Spinat oder so was Verrücktem ;)

    Antworten
  73. Miriam
    Miriam says:

    Zuerst würde ich gerne einen Saft aus Rote Beete, Äpfeln, Orangen Ingwer und einem Schuss Zitrone machen! Die Farbe ist umwerfend und der Geschmack super lecker! Aber danach sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt; toll für mich wäre vorallem dass ich so ohne große Diskussionen ausreichend Vitamine in mein Kind bekomme

    Antworten
  74. Colette
    Colette says:

    In meinen Saft würde ich als Basis orange, Äpfel und Möhre nehmen. Und dann je nach Laune mal mit Ingwer oder Zitronengras oder Grünkohl varieieren. Im Sommer gerne auch mit frischen Beeren ( dann saisonbedingt allerdings ohne orange)

    Antworten
  75. Sina
    Sina says:

    Liebe Hannah,
    Bei mir würde beispielsweise Apfel, Karotte und Ingwer in die Presse kommen.
    Habe so einen Saft letztens in einem Café probiert – Hmm das war so lecker ;)

    Antworten
  76. Anna
    Anna says:

    Hallo Zusammen, in meinen Saft kämen die selbst angebauten Äpfel und Birnen aus dem Garten. Kombiniert mit allerlei köstlichem anderen Obst vom Wochenmarkt. Saisonal natürlich. Lg

    Antworten
  77. Greta Wolters
    Greta Wolters says:

    Ich würde gerne in der Winterzeit Äpfel mit Birnen ausprobieren. Vielleicht kann man da ja etwas Zimt zumischen, damit es weihnachtlich schmeckt. Und im Sommer dann eine richtige Obstparty, mit allem was der Garten hergibt. :)

    Antworten
  78. Sandra
    Sandra says:

    Ich liebe selbst gepresste Säfte, aber habe leider keinen Entsafter und mache deshalb nur Smooties.
    Ich würde mir aus Äpfeln, Birnen,Bananen und Mangos einen Saft machen.
    Ich bin nicht so der Orangentyp, wie viele andere hier:)
    Im Sommer würde ich auf jeden Fall auf Himbeeren und Heidelbeeren nehmen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    LG Sandra

    Antworten
  79. Anne
    Anne says:

    Da ich weder einen Mixer noch einen Entsafter habe würde ich mich natürlich sehr freuen einen Entsafter zu gewinnen. Ich mag geschmacklich gerne Ingwer in Säften. Rote Beete ist auch toll, allein wegen der Farbe :)

    Antworten
  80. Andrea
    Andrea says:

    Hallo!
    Derzeit bin ich totaler Fan von Apfel-Orange-Inger-Zimt.
    Mh…. mit der Saftpresse waren aber auch mal richtige Gemüsesäfte möglich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  81. ANJA
    ANJA says:

    Ich bin seit einigen Wochen auch Kundin bei Etepetete und liebe das frische Obst und Gemüse.

    Ich würde heute morgen Ananas, Himbeeren, Rote Bete und Orange nehmen ♡

    Antworten
  82. Anja
    Anja says:

    Bei mir würde es als allererstes wohl Orange, Erdbeere und Mango geben. Hm. Oder Apfel und Birne aus dem Garten und dann Gelee daraus machen. Ich hätte so viele Idee, wie toll!!

    Antworten
  83. Josephine
    Josephine says:

    Ich liebe frische Säfte.
    Für meinen ersten Saft würde ich Orangen und Äpfel nehmen :)
    Aber dann würde ich auch gerne experimentieren.

    Antworten
  84. Lena Kallischko
    Lena Kallischko says:

    Da ich leider keinen Entsafter habe, muss ich bisher noch auf die Bio-Säfte im Supermarkt zurückgreifen. Da ist meine LieblingsKombi Rote Beete-Karotte-Orange-Ingwer. Selbstgepresst wär der Saft wahrscheinlich um Längen besser :)

    LG Lena

    Antworten
  85. Nina
    Nina says:

    Liebe Hannah,

    erst mal muss ich sagen, dass mir die Idee der Gemüseretterbox sehr gut gefällt. Ich habe sie leider erst vor einigen Wochen entdeckt, sonst hätte ich sie schon viel früher bestellt. Mit dem Entsaften kenne ich mich noch nicht wirklich aus aber ich denke eine Kombination aus Möhren, Äpfeln, Ananas und Datteln würde bestimmt sehr gut schmecken.

    Viele Grüße
    Nina

    Antworten
  86. Kumpelchen
    Kumpelchen says:

    Das ist eine ganz kniffelige Frage.
    Es gibt so unglaublich viele leckere Kombinationen. Sehr gerne mag ich aber die Variante mit Apfel und Karotte, dazu etwas Honig und einen Tropfen Kürbiskernöl.

    Antworten
  87. Andrea
    Andrea says:

    Hallo Hannah,

    ich hab bis jetzt noch keinen Entsafter und hab daher auch noch kein Lieblingsrezept. Ich würd mich einfach daran orientieren was gerade Saison hat.
    Ich wünsch dir Frohe Weihnachten.
    Viele Grüße aus Bayern

    Andrea

    Antworten
  88. Julia
    Julia says:

    Liebe Hanna!
    Hm, die Säfte sehen wirklich superlecker aus!! Möchte ich gerne auch ausprobieren (auch mit krummen Möhren) ;-)
    Ich mag unheimlich gerne folgenden Smoothie:
    Trauben Gurke Apfel
    Lieben Gruß und schöne Weihnachten
    Jule

    Antworten
  89. Christiane
    Christiane says:

    Ui, am meisten würde ich mich über das Paket von Etepetete freuen :) Das Konzept klingt super, wenn ich nicht gewinne werde ich bestimmt trotzdem mal das mit der Box von denen ausprobieren! Lieben Gruß Christiane

    Antworten
  90. Sandra
    Sandra says:

    Ich liebe Säfte und würde Süßkartoffeln, Orangen und Ingwer pressen. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, liebe Hannah

    Antworten
  91. Andrea J.
    Andrea J. says:

    Hey Ihr Lieben
    Hannah, Danke für deine tollen Gewinnspiel. Bin ganz hin u weg!
    Seid langem träume ich von einem tollen Entsafter. Ich liebe einfach Säfte, jeder Laden gute Qualität anbietet wird gestürmt;)
    Ich liebe einfach die Kombi aus Gemüse u Frucht. Rote Beete, Sellerie, Möhre, Apfel u Mango
    Oder oder , probieren ist meine Devise:)
    GLG an euch alle u eine tolle Weihnachtszeit

    Antworten
  92. Nadine
    Nadine says:

    Hallo Hannah,
    am liebsten trinke ich den Klassiker Apfel-Karotte-Orange. Jetzt in der Weihnachtszeit gebe ich dem ein wenig Zimt hinzu….schmeckt sehr lecker.
    Viele Grüsse und eine fröhliche Weihnachtszeit

    Antworten
  93. Julia
    Julia says:

    Liebe Hannah,

    gar nicht so einfach – auf jeden Fall Rote Beete -ich liebe diesen erdigen Geschmack – und ein schön säuerlicher Apfel. Gerne auch noch Birne und Karotte. Und auf keine Fall fehlen darf ein schönes Stück Ingwer (auch wenn man da in der Schwangerschaft ein bisschen vorsichtig sein muss). Aber die Kombi Ingwer-Apfel-Beete ist einfach köstlich.

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  94. Marie Kraft
    Marie Kraft says:

    Hallo Hannah,

    mit großer Lust, Freude und Genuss verfolge ich deinen Blog.
    Einen Entsafter habe ich noch nicht, jedoch liebäugel ich schon länger damit.
    Als erstes würde ich unser ein’gen angebautes Obst saften. Unsere alten Apfel- und Birnensorten gemischt mit einer Prise Kardamom und Zimt.

    Weihnachtliche Grüße aus Hohenlohe
    Marie

    Antworten
  95. Sylvia
    Sylvia says:

    Hallo Hannah,
    ich habe leider noch keinen Entsafter. Hätte aber viele Ideen!! Außerdem habe ich meine Liebe zu rote Beete entdeckt. Ich würde die roten Knollen vielleicht mit Äpfel und Birnen in den Entsafter werfen.
    Viele Grüße und geruhsame Weihnachten

    Antworten
  96. Olaf
    Olaf says:

    Hallo Hannah,

    bei mir sind immer Rote Beete dabei – mal mit Äpfeln und Karotten, mal mit Birnen oder Apfelsinen. Dazu ein wenig Kokosmilch und Leinsamen – fertig ist die leckere Mahlzeit!

    Antworten
  97. Sindy
    Sindy says:

    In meinem Saft würde überwiegend Obst landen, z.B. Kiwi, Erdbeeren, Kirschen, Bananen, Mango, Äpfel und Heidelbeeren. Ich mag es schön fruchtig und süß.

    Antworten
  98. nina
    nina says:

    Hohoho Hannah,

    das sind ja wieder tolle Geschenke von dir… ein Entsafter fehlt mir noch ;)

    Ich würde passend zur Jahreszeit Apfel mit Karotte und Orange und einer Messerspitze Zimt mixen…

    Hab ein paar zauberhafte Weihnachtstage und bleib gesund und munter!!!

    Antworten
  99. Katharina
    Katharina says:

    Liebe Hannah, so ein Entsafter ist definitiv etwas Tolles. Bisher beschränke ich mich auf die Nutzung meines Pürierstabes zur Herstellung von Smoothies. In meinem Saft würden Kokusnussmilch und Chiasamen mit Erdbeeren oder Banane landen. Yummi! :)

    Antworten
  100. Cornelia
    Cornelia says:

    Avocado, Ananas & Orangen mag ich und Spinat & Mango oder Brennnesseln mit jedem Obst. Heidelbeeren (meist TK): unser heimisches Superfood …
    Gurke, Tomate und Kresse …zarte Flocken, Dinkel- oder Hafer. Chiasamen, Leinsaat, Hanfsamen … ich würde die gesamte Obst- und Gemüsepalette „smoothen“
    Ich bin begeistert von Smoothies. Sie geben Energie und stärken das Immunsystem.
    Ich wünsche Euch allen eine friedvolle und harmonische Weihnachtszeit!

    Antworten
  101. Anton
    Anton says:

    Ich trinke sehr gerne Möhrensaft mit etwas grünem drin, Sellerie oder Spinat. Dazu ganz wenig süßes Obst, dann schmeckt es richtig gut!

    Antworten
  102. Julie
    Julie says:

    Ich würde Äpfel, Avocado, Eiswürfel und ein paar Minzeblätter Mixen. Zum Schluss ein Hauch Muskat. Probiert auf Teneriffa und sowohl von mir als auch meiner 10 monatigen Tochter als lecker befunden.

    Antworten
  103. Christine Hofmann
    Christine Hofmann says:

    Liebe Hannah,
    was für eine klasse Weihnachtsaktion. Ich trinke immer Rote-Beete-Saft für meinen Blutdruck. Aber die gekauften Säfte sind immer gezuckert und gesalzen. Das finde ich nicht so toll. Deswegen würde ich mich freuen über den tollen Entsafter.

    Antworten
  104. Lisa B.
    Lisa B. says:

    Hallo Hannah,

    bei mir würde vor allem Gemüse in die Saftpresse kommen. Gemüsesaft gibt es ja meist nur mit Möhre, Tomate oder roter Bete. Da würde ich etwas neues ausprobieren wollen. Vielleicht Gurke, Kürbis oder Kohlrabi?
    Obst gibts natürlich auch. Hier würde ich mein mundgeräubertes Obst je nach Saison verarbeiten. Ich habe das große Glück in einer Gegend zu wohnen, wo es viele Apfelbäume gibt, ebenso Pflaumenbäume, Birnenbäume, Kirschbäume und ganz viele Brombeersträucher.

    Dann ist 5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag noch leichter zu realisieren ;)

    Liebe Grüße und frohe Feiertage,
    Lisa B.

    Antworten
  105. Isa
    Isa says:

    Hallo , toller Gewinn! Bei mir landen Fenchel, Gurke und Apfel im Entsafter. Ich liebe Gemüse und finde die Vorstellung krummen Charakter- Exemplaren eine sinnvolle Verwendung zu geben, einfach toll! LG Isa

    Antworten
  106. Tom
    Tom says:

    Hallo Hannah!
    in meinem Saft würden Äpfel landen – am besten rote :-) Wahrscheinlich noch ne Möhre und vielleicht ein wenig Orange :) Einen schönen letzten Weihnachtstag!!!!
    LG Tom

    Antworten
  107. Madlen
    Madlen says:

    Bei uns gibt’s bisher nur Smoothies, da wir noch keinen Entsafter haben. Am liebsten gibt’s aktuell eine Kombination aus Blaubeeren, Bananen und Mandelmilch. Ich bin allerdings auch ein große Freund von Grapefruit und Orangen.:-) Viele Grüße nach Hamburg

    Antworten
  108. Susanne B.
    Susanne B. says:

    Das Etepetete Konzept ist ja mal richtig toll! Wenn ich einen Entsafter hätte, würde wahrscheinlich ein Apfel-Karotte-Ingwer-und-was-sonst-noch-so-da-ist Saft dabei heraus kommen :-)
    LG & einen guten Start ins neue Jahr,
    Susanne

    Antworten
  109. Christina Rauschert
    Christina Rauschert says:

    Hallo Hannah, den besten selbstgepressten Saft habe ich bei Healthy Hunter in Kopenhagen probiert: Apfel, Orange, Himbeere und Ingwer! Den würde ich mir gerne und oft zubereiten. Der hat Suchtpotenzial ;-) !
    Liebe Grüße aus Bayern

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *