12 Lebensmittel, die besonders stark mit Pestiziden belastet sind

Die amerikanische EWG (Environmental Working Group) bringt jedes Jahr eine Liste mit Früchten und Gemüsesorten heraus, auf der Lebensmittel festgehalten werden, die stark mit Pestiziden belastet sind. Bei diesen Lebensmitteln ist es besonders empfehlenswert, zu Bio-Produkten zu greifen. Die Reihenfolge ist dabei nicht zufällig gewählt: Äpfel sind am stärksten belastet.

Dirty Dozen
Den PDF-Download der Infografik findest du hier. So kannst du sie dir bequem ausdrucken.
Die Infografik ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt und darf nicht werblich genutzt werden!

6 Comments

  • Dyana sagt:

    Ooh, ich esse gerne Äpfel :(
    Kann man denn die amerikanische Situation 1:1 mit der deutschen vergleichen? Und bringt es etwas, das Obst z. B. unter heißem Wasser abzuschrubben?

  • Adriane sagt:

    Hallo Hannah,

    ähnlich wie Dyana frage auch ich mich, ob man diese Angaben auch auf Deutschland beziehen kann? Hier gibt es doch sicher andere Regelungen, was den Einsatz von Pestiziden angeht, oder?

    Liebe Grüße
    Adriane

  • Ramona sagt:

    Hmpfm…Diese Liste entspricht quasi den von mir meist genutzten Lebensmitteln :-(

  • Neradi sagt:

    Oh man. Gerade Äpfel und Gurken stehen bei mir ständig auf dem Speiseplan. Zwar versuche ich so oft wie möglich zu Bio-Produkten zu greifen, aber auch da bin ich mir manchmal unsicher wie Bio Bio wirklich ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *