1 Jahr Projekt: Gesund leben

In den letzten Tagen war es hier ziemlich ruhig, dafür passiert mal wieder hinter den Kulissen einiges. Genau heute vor einem Jahr ging Projekt: Gesund leben online – Zeit für einen Rückblick. Ich habe insgesamt bisher 162 Artikel veröffentlicht, zu denen 1.174 Kommentare eintrafen. Mein Clean Eating E-Book ist bei euch ebenfalls sehr beliebt: über 2.700 Leser haben meinen Newsletter bereits abonniert. Auch meine Social Media Kanäle Facebook, Instagram, Twitter, Google+ und Pinterest haben im letzten Jahr stetig neue „Fans“ gewonnen – insgesamt über 10.000 Menschen an der Zahl. Wenn man Bloglovin und Feedburner noch dazu zählt, kommen noch einige mehr hinzu. Natürlich sind Zahlen nicht alles, aber sie geben mir immerhin ein gutes Feedback und zeigen mir, dass ich „das Richtige“ mache. Ich freue mich natürlich auch immer wahnsinnig über euer direktes Feedback abseits der Zahlen – ob per E-Mail, direkt über den Blog oder über meine Social Media Kanäle. Der Austausch mit euch macht mir einfach sehr viel Spaß! Ihr motiviert mich, weiter zu machen und ich freue mich, wenn ich euch ein wenig dazu motivieren kann, gesünder zu leben. Dafür möchte ich mich auch heute noch einmal bei euch bedanken – mehr dazu erfahrt ihr am Ende des Textes. Hier findet ihr aber zunächst noch einige Infos rund um Projekt: Gesund leben!

Banner KonfettiDie 5 beliebtesten Artikel aus dem letzten Jahr, die insgesamt über 100.000 Mal aufgerufen wurden:

Was im letzten Jahr noch so los war:

  • Es war verdammt viel los. Von den meisten tollen Dingen, die passieren, wisst ihr noch nichts, weil ich noch nichts erzählen darf (jaja, gemein, ich weiß – habt noch ein wenig Geduld, dann erfahrt ihr bald, was ich meine!).
  • Im Mai habe ich meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin begonnen, über die ich seitdem regelmäßig berichte. Eine sehr spannende, aber auch fordernde Zeit.
  • Ich habe u.a. beim 1. Happy Mind Festival in Hamburg über Clean Eating für Yogis gesprochen und im Rahmen des Sojola-Dinner einen Vesperboxen-Workshop gehalten.
  • Allgemein arbeite ich neben meiner selbstständigen Arbeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagement auch immer häufiger an Projekten, die direkt oder indirekt mit dem Blog zusammenhängen, was mich sehr freut und mir sehr viel Spaß macht. So schreibe ich bspw. im Rahmen des Corporate Blogging für verschiedene Unternehmen und außerdem schreibe ich Artikel für (Fach-) Zeitschriften wie die Yoga Deutschland, was mir sehr viel Spaß macht! Und wer weiß, was da im nächsten Jahr noch so kommt! :-)

Projekt: Gesund leben in den Medien:

Ein großes DANKESCHÖN an euch!
Ohne euch würde es keinen Spaß machen, hier regelmäßig über Gesundheitsthemen zu schreiben. Deshalb möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung bedanken und habe für ein Geburtstagsgewinnspiel tolle Preise für euch organisiert. Drei Leser haben die Chance, eines von drei Paketen zu gewinnen: denn nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch auf Facebook und Instagram gibt es eine Geburtstagsverlosung!

Was ihr gewinnen könnt?

Im Blog-Paket ist folgendes enthalten:

  • Eine 3 Tage Detox-Kur von lebeleicht! Die Säfte habe ich euch hier bereits vorgestellt. Geschmacklich waren sie mein Testsieger. Deshalb hat nun auch einer von euch die Chance, die Säfte zu probieren. Ich bin schon jetzt ein wenig neidisch auf den Gewinner! :-D
  • Außerdem könnt ihr das Streichfett, die Halbfett-Margarine und das Öl auf Sojabasis von Sojola gewinnen. Sojola habe ich vor einigen Monaten im Rahmen des Sojola Dinner kennengelernt, wo ich einen Workshop zum Thema Vesperboxen gehalten habe. Seitdem koche, backe und brate ich gerne mit den Produkten und freue mich insbesondere auf vegane Kekse zur Weihnachtszeit! :-)
  • Das Hofgemüse von Allos. Dabei handelt es sich um 6 vegane Brotaufstriche, die ich auch schon probieren durfte. Einen Favoriten kann ich euch gar nicht nennen, denn sie schmecken mir alle sehr gut. Wahrscheinlich sind Spinat-Pinienkerne, Curry-Zucchini und Pastinake-Petersilie am ehesten meine Favoriten – aber wie geschrieben, sie sind alle super lecker und bringen Abwechslung auf’s Brot!
  • Die Chia-Samen von Chiabolika. Wie ihr oben schon sehen konntet – mein Artikel über Chia-Samen ist der Beitrag, der im vergangenen Jahr am häufigsten angeklickt wurde. Da dürfen Chia-Samen bei der Geburtstagsverlosung natürlich nicht fehlen! Chiabolika mag ich nicht nur aufgrund des Wortspiels, sondern auch, weil die Jungs quasi direkt um die Ecke arbeiten. Außerdem sind die Chia-Samen sind perfekt, der Preis stimmt und auch die Verpackung sieht toll aus – was will man mehr! :-)
  • Eine Packung Aroniabeeren von nu3 – die Nährstoffexperten! Aroniabeeren habe ich bisher noch nicht probiert – der Gewinner muss mir unbedingt erzählen, wie die Beeren schmecken! :-) Bei nu3 gibt es neben Aroniabeeren alles rund um das Thema Gesundheit.

Geburtstagsgewinnspiel1

Geburtstagsgewinnspiel2

Geburtstagsgewinnspiel3

Geburtstagsgewinnspiel4

Lebeleicht_Detox2

Wie ihr gewinnen könnt:

  • Zeitraum: 01. Oktober 2014 bis 05. Oktober 2014 (Sonntag), 18.00 Uhr
  • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz; wenn du jünger als 18 Jahre bist und gewinnst, brauche ich im Falle des Gewinns das Einverständnis deiner Eltern, dass ich deine Adresse bekommen darf. Ein Teil des Gewinns wird von den Firmen direkt verschickt.
  • Hinterlasse einfach einen netten Kommentar hier unter diesem Beitrag und schreib mir, was du gerne in Zukunft auf Projekt: Gesund leben lesen möchtest.
  • Ich melde mich beim Gewinner und erfrage die Versandadresse – deshalb unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Edit: Das Gewinnspiel ist bereits beendet – gewonnen hat Christina! :-)

 Viel Spaß beim Mitmachen! Ich freue mich auf das nächste Jahr Projekt: Gesund leben mit euch! :-)

Danke an Allos, Sojola, Chiabolika, lebeleicht Detox und nu3 für das zur Verfügung stellen der Gewinne!

59 Comments

  • Nicola sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Vorweg:Ich lese jeden deiner Artikel gerne! Ich würde mich besonders freuen mal etwas über Fleischkonsum und Ersatzprodukte zu lesen (Soja,Tofu usw.).
    Liebe Grüße!

  • Christinas F sagt:

    Liebe Hannah,
    ich freue mich immer wieder über einen neuen Beitrag von dir und ganz besonders über vegane Rezepte. Deshalb würde ich solche Posts auch gerne in Zukunft lesen. Mach weiter so!
    Liebe Grüße Christina

  • Valerie sagt:

    Liebe Hannah,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und der kontinuierlichen Inspiration, ein gesünderes, fittes Leben zu führen.

    Ein Beitrag, über den ich mich in sehr freuen würde, wären herzhafte Frühstücksideen. Leider bin ich nämlich kein guter Frühstücker, obwohl diese Mahlzeit doch so wichtig ist. Und Süßes, und sei es nur Obst, bekomme ich morgens nicht runter.

    Viele liebe Grüße

  • Angelika sagt:

    Liebe Hannah,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem (Blog-) Geburtstag! Ich bin wahnsinnig froh, dass du dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hast! Ich verfolge deinen Blog seit Juli, habe aber alle Beiträge von dir gelesen! Vielen Dank für deine Mühe!
    Ich möchte in Zukunft gerne noch mehr Rezepte oder Ideen für Vesperboxen lesen! Darüber würde ich mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Angelika

  • Deike sagt:

    Liebe Hannah,

    HerzlichenGlückwunsch zum 1 Jährigen! Möge der Blog noch viele Geburstage feiern! Seit einigen Monaten verfolge ich mit Begeisterung deine Blog sowie dir bei Instagram und Twitter. Vielen Dank für die vielen Inspirationen für ein gesundes Leben!

    Ich würde mich sehr über einen Beitrag über Lupinen als Eiweißquelle an die Verwendungsmöglichkeiten sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Deike

  • Daniela sagt:

    Liebe Hannah,
    herzlichen Glückwunsch zum „Bloggeburtstag“ und vielen Dank für tolle Inspirationen. Die Overnight Oats sind beinah täglich in meiner Tasche für die Arbeit.
    Neben neuen Oats-Rezepten freue ich mich auch immer auf andere Rezepte, vor allem gerne mit Gemüse der Saison oder alten Gemüsesorten (z.B. Pastinaken, Steckrüben jetzt als Wintergemüse) und Tips für Clean Eating in der Lunchbox. Die Vorstellung der vegetarischen Kochbücher war auch sehr interessant.
    Viele Grüße,
    Daniela

  • Julia sagt:

    Liebe Hannah,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen – ich hoffe auf viele weitere spannende Blog-Artikel. Am meisten interessieren mich Beiträge zu Superfoods, bzw. Lebensmitteln, die gerade durch die Medien geistern und Hypes auslösen Vergleichs-Artikel Leinsamen vs. Chia-Samen. Außerdem freue ich mich immer über Artikel, wie man im Alltag einfach, aber gut das Clean Eating Konzept umsetzen kann.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen – du machst das super!
    Liebe Grüße

  • Katharina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Hannah!
    Ich finde deinen Blog wunderbar inspirierend und freue mich besonders über neue Rezeptideen von dir. Gerne würde ich auch deine Meinung zu verschiedenen Süssungsmitteln wie Xylit, Stevia, Ahornsirup, Agavendicksaft etc lesen.
    Ich freu mich auf viele weitere Blogeinträge von und mit dir und wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

  • Vera Liedtke sagt:

    Liebe Hannah,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem 1-jährigen! Super, dass du uns alle an so vielen Dingen teilhaben lässt. Ich freue mich einfach auf viele weitere Beiträge von dir!
    Liebe Grüße, Vera.

  • Christina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Sogar mein Mann liest deinen Blog gerne für allerlei Inspiration, und ich bin ja sowieso dein Fan. :-)
    Ich mag es, wenn du Produkte testest und miteinander vergleichst, wie z. B. die Chia / Leinsamen-Geschichte, das kann man ja wunderbar auf andere Lebensmittel ausdehnen (z. B. Tofu)…

    Liebe Grüße
    Christina

  • Judith sagt:

    Liebe Hannah,

    Herzlichen Glückwunsch, Dein Blog fängt oft Ideen und Produkte ein, auf die ich auch aufmerksam geworden bin!
    Mich würde interessieren, wie Deine Yoga Praxis im Alltag aussieht und wie/ob sich diese durch die Ausbildung zur Yogalehrerin geändert hat.

    Viele Grüße aus München!

  • Nadia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Über mehr Anregungen und Tops zu gesundem Essen im Alltag würde ich mich freuen :)

  • Ina sagt:

    Hey Hannah,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag auch von mir!
    Meine Jungs und ich lieben deine Oats-Ideen. Eine große Freude würdest du mir mit ein paar Inspirationen zum Thema Gemüse machen.
    Weiterhin viel Erfolg und Freude
    Ina

  • Jana Gomoiu sagt:

    Hallo liebe Hannah,

    ich hab deinen Blog entdeckt, als ich auf der Suche nach Inspirationen für ein gesundes, sättigendes Frühstück war. Und die habe ich gefunden. Seitdem sind Overnights Oats mein täglicher Begleiter. Mich interessieren bei diesem Gewinnspiel vorallem die Chiasamen und die Aroniabeeren, da die meinen Morgen bestimmt noch aufpeppen würden. In Zukunft würde ich mich auf deinem Blog weiterhin über gesunde Rezepte freuen und vllt. ein paar Yogaübungen. Lg :)

  • Regina sagt:

    Hallo liebe Hannah, alles Gute zum Blog Geburtstag.
    mach bitte einfach so weiter wie bisher. Ich finde Deinen Blog toll, da er nicht nur an der Oberfläche kratzt.

    alles Liebe
    Regina

  • Aline sagt:

    Hier auch nochmal

  • Jenny sagt:

    Liebe Hannah,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Burzeltag! Vielen Dank für die tollen Beiträge. Freue mich sehr über Deine leckeren Rezepte und Superfood Infos.

    Viele Grüße
    Jenny

  • Birthe sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :0)
    Ich stöber immer gerne in deinem Blog und hab schon einiges ausprobiert! Ich freu mich immer, wenn ich Tipps zur gesunden Ernährung finde, die auch im Berufsstress ohne Küche am Arbeitsplatz funktioniert. Freue mich auf viele neue Ideen von dir und trinke nen Grünen Smothie aufs Geburtstagskind ;0)
    LG vom See
    Birthe

  • Anja sagt:

    Alles Gute zum Einjährigen!
    Ich lese deinen Blog super gerne, weil die Artikel einfach total abwechslungsreich sind!
    Besonders gern lese ich Rezepte- besonders mit Sachen der Saison und Artikel zum Thema Stressabbau, Runterkommen im Alltag, Abschalten!
    Ich hoffe weiterhin regelmäßig von dir lesen zu können!

  • Elisa sagt:

    Hallo liebe hanna,
    Dein blog ist wirklich toll. Am liebsten muss ich gerade deine Beiträge zu deiner Yogaausbildung. Da würde ich gerne mehr zu lesen. Auch weil du in deinem letzten Post darüber geschrieben hast, dass der spirituelle Teil eigentlich nicht so deins ist…Das finde ich spannend, denn ich liebe liebe Yoga auch, aber manchmal ist mir mir das drum herum etwas zu viel.
    Lieben Gruß und bitte weiter so!
    Elisa

  • Friederike sagt:

    Moin Hannah,
    Auch von mir alles Gute zum Einjährigen! Hoffentlich folgen noch viele weitere Jahre mit so interessanten Artikel!
    Gruß Friederike

  • Vanessa sagt:

    Hallo Hannah,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Ich liebe deinen Blog und lese besonders gerne die allgemeinen Ernährungstipps und die Rezepte natürlich auch :) Am liebsten würde ich etwas genauer über einzelne Lebensmittel wie zum Beispiel Mehl oder so etwas erfahren, aber eigentlich interessiert mich alles!

    Ganz liebe Grüße und bleib wie du bist!

  • Fantastisch, was du in diesem einen Jahr shcon alles erreicht hast – Meinen Glückwunsch dafür! Ich lese hier sehr gerne und bewundere auch wie straight du die gesunde Ernährung durchziehst. Ich versuche es zwar viel in meinen Speiseplan einzubauen und habe auch durch deine Postings tolle Sachen endteckt, aber wie zB heute konnte ich beim Stück Pizza, dem Muffin und dem Pickup nicht wiederstehen :) Aber ich bin auf dem besten Wege! Deshalb freue ich mich weiterhin über tolle Infos zu Lebensmitteln, die so vielleicht noch nicht bekannt sind. Mach einfach weiter so wie bisher, denn das scheint gut anzukommen :)

    LG
    Claudia

  • Nessy sagt:

    Liebe Hannah,

    alles Liebe und Gute zum Einjährigen. Ich lese deinen Blog unheimlich gern und freue mich immer über die Yogaberichte. Gerne mehr davon.

    Alles Gute für das kommende Jahr.

    Liebe Grüße

    Nessy

  • Sonja sagt:

    Hallo Hannah,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)
    Besonders gefallen mir deine Frühstücksrezepte!

    Süße Grüße,
    Sonja

  • Dorothee Wagner sagt:

    Liebe Hannah, ich habe deinen Blog über den Brigitte 40 Stimmen Beitrag über clean eating gefunden, und bin seit dem begeistert deinen blog zu lesen.
    Was ich toll fände hier zu lesen, wäre der Einsatz von Buchweizen, vor allem im Müsli und was für Vorteile es hat (:

    Alles Liebe für die Zukunft,
    Doro

  • Katrin sagt:

    Wahnsinn, schon ein Jahr. Also von Anfang an bin ich noch nicht dabei, aber seit letztem Frühjahr. Ich liebe Deine Rezepte, würde mir aber vielleicht etwas mehr praktisches Yoga wünschen. Ein paar Sequenzen zum Nachmachen für zuhause! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

  • Kathrin sagt:

    Liebe Hannah, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich freue mich -ohne Witz- über jeden neuen Beitrag von dir, bisher war noch nichts dabei, was ich nicht mit Interesse gelesen hätte. Persönlich würde ich mich noch sehr über weitere Beiträge zum Thema Stressbewältigung freuen, daran muss ich noch arbeiten.
    Liebe Grüße und auf diesem Wege mal vielen Dank für dein Engagement!
    Kathrin

  • Nicole sagt:

    Herzlichen Glückwunsch…
    Toller Blog! Ach, was sag ich – großartig! Ich leide unter Fructoseintoleranz und würde mich über mehr Tips/Rezepte freuen zu diesen Thema, welches meine Ernährung und die vieler weiterer Betroffener auf eine harte Probe stellt. Vielleicht weißt Du da mehr?
    Liebste Grüße, Nicole

  • Sarah sagt:

    Liebe Hannah,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag.

    Ich mag dein Blog so wie er ist und freue mich auf weitere Beiträge zum Thema gesunder Ernährung.

    LG Sarah

  • Sarah sagt:

    Hallo Hannah!
    Glückwunsch zum Einjährigen. Ich würds mich über schnelle und praktische Rezepte freuen, die man für die Mittagspause mitnehmen kann und die sich leicht vorbereiten lassen. Oder ein paar Tipps zur gesunden Auswahl in der Kantine.
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Lara sagt:

    Hey Hannah,

    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen bestehen deines Blogs. Ich bin vor ca. 3 Monaten auf dich gestoßen und um ehrlich zu sein: Ich habe fast jeden Beitrag „nachgelesen“. Dann habe ich dich auf Bloglovin abonniert und ich mag deinen Blog sehr. Mach bitte unbedingt weiter so. Ich liebe die Overnight Oats!!!
    Ich würde mich über ein paar Mittagsrezepte freuen. Da ich im Büro die Chance habe jeden Tag zu kochen würde es mich interessieren, was es da noch so alles zu entdecken gibt im gesund-leben-bereich :)

    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße,
    Lara

  • Mama sagt:

    Liebe Hanni,

    auch als Mutter kann man von seiner Tochter noch lernen. Ich bin stolz auf dich und auf das was du da machst.

    Bleib so wie du bist ,
    Mama

    PS: Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen.

  • Lena sagt:

    Hallo Hannah,

    durch deinen Blog bin ich zu Overnight Oats gekommen, die seitdem fester Bestandteil UNSERER Frühstückskultur geworden sind. Ja richtig, ich habe unserer geschrieben, weil sogar mein Freund begeistert meine Oatkreationen verputzt ;-)
    Deshalb würde ich mich über weiter Rezeptideen freuen oder generell über leckere Rezepte und Ideen, die es auch für vollzeit Berufstätige leicht machen sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren, ohne ewig in der Küche zu stehen oder dafür in einen extra Supermarkt mit ausgefallenen Lebensmitteln fahren zu müssen.

    Ich freue mich schon auf die kommenden interessanten Beiträge.
    Weiterhin viel Erfolg!
    Lena

  • Caroline Glöckler sagt:

    Hi Hannah, Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich wirklich für dich!
    Ich liebe es deine Blogbeiträge zu lesen und freue mich immer wieder auf mehr. Vor allem wäre es toll, wenn zu vielleicht auch dann passend zur Weihnachtszeit Rezepte zu Plätzchen oder leckerem weihnachtlichem Essen posten würdest :-)

    Liebste Grüße Caroline

  • Tatjana R. sagt:

    Liebe Hannah

    Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen bestehen deines Blogs!
    Ich finde deinen Blog richtig toll und inspirierend! Mach bitte einfach so weiter wie bisher!

    Lieben Gruss aus der Schweiz,
    Tatjana

  • Steffi sagt:

    Liebe Hannah,

    ich folge Deinem blog sehr sehr gerne.
    Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und sie kommen sehr gut an.
    Außerdem finde ich Deine Artikel über Produkte wie lebepur….klasse.
    Ich finde es toll, wenn Du weiter neue Produkte für uns ausprobierst.
    Mache weiter so !

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Denise sagt:

    Happy Birthday :)
    Dank dir bin ich so richtig ins clean eating eingestiegen und stöbere gerne auf deinem Blog nach Tipps, Rezepten und co.
    Ich fänd es prima, wenn du das Thema Adipositas irgendwie einbinden könntest. Ich selbst bin stark übergewichtig und habe in den ersten 4 Wochen allein durch die Ernährungsumstellung 5 kg verloren.
    Viele liebe Grüße!
    Denise

  • Alexandra sagt:

    Liebe Hannah,
    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und freue mich über weitere Rezepte für die Vesperbox.
    Alles Gute weiterhin für dich!

  • Anna sagt:

    Liebe Hannah,

    herzlichen Glückwunsch zum „Jahrestag“ von „Projekt: Gesund leben“. Ich habe im vergangenen halben Jahr meine Ernährung komplett umgestellt und dabei diese tolle Seite entdeckt, die seitdem eine große Inspirationsquelle für mich darstellt. Danke dafür.
    Für die Zukunft würde ich mir weiterhin neue Rezepte und Berichte über „Superfoods“ wünschen. Es ist toll, neue Lebensmittel zu entdecken und lecker gesund zu leben.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Marie sagt:

    Liebe Hannah,

    du verbindest in deinem Blog genau die Themen, die mich in meinem Leben beschäftigen: gesunde Ernährung, Yoga, Achtsamkeit. Ich finde es wunderbar und würde mir deshalb umso mehr wünschen, etwas genauer über die Heilkräfte des Yogas informiert zu werden. Gerne auch in Verbindung mit Ernährung, also wie sich gewisse Speisen auf unseren Körper und unser Befinden auswirken.

    Danke für deinen tollen Blog!
    Marie

  • Hannah sagt:

    Hallo,

    ich verfolge nun seit ein paar Monaten und finde ihn toll. Du gibst so viele Inspirationen und deine Themen sind sehr interessant.

    Als Thema würde mich interessieren, wie du zu Hause mit deinem Freund kochst. Kocht ihr getrennt, oder ernährt er sich auch clean?

    Liebe Grüße

    • Hannah Frey sagt:

      Liebe Hannah,

      ich antworte dir hier mal kurz, da ich das Thema wahrscheinlich nicht extra aufgreifen werde (weiß nicht, was ich groß darüber schreiben kann): ich bin zu Hause für’s Kochen verantwortlich (zum Glück! :-)). Mein Freund isst alles, was auf den Tisch kommt und in der Regel schmeckt es ihm auch sehr gut :-) Er ernährt sich auswärts aber nicht komplett clean, nein. Vielleicht sollte er mal einen Gastbeitrag schreiben ;-) :-D

      Liebe Grüße,
      Hannah

  • Angelika sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde gerne noch mehr zum Thema zuckerfrei lesen und vor allem auch leckere Frühstücksrezepte!

  • isa sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche mir mehr Blogeintrags über unterwegs essen, essen mit zur Arbeit nehmen und Rezepte :)

  • Marina sagt:

    Hallo liebe Hannah,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und folge dir auch auf Instagram und Pinterest.
    Freuen würde ich mich auf mehr Posts zum Thema“Vesperboxen“ Gerne auch milchfrei. Denn bei mir wurde gestern eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit festgestellt:-(

    LG, Marina

  • Steffi sagt:

    Hi Hannah,

    ich habe deinen Blog vor Kurzem entdeckt und finde ihn echt motivierend! Daher würde ich mich besonders über Artikel freuen, in denen es um Motivation und das Dranbleiben geht. Auch tolle neue Rezepte für die Uni zum Mitnehmen lese ich immer gerne.

    Auch für das nächste Jahr wünsch ich dir alles Gute! Vielleicht kann ich deinem Vorbild ja etwas folgen ;)

  • Eisenlohr Caroline sagt:

    Gesund leben – das ist es was wir wollen ! Am besten nicht zu kompliziert und durch immer wieder neue Inspirationen zu unserem umsetzbaren Projekt des Lebens ! :). Du hast dies ermöglicht. Dafür Danke!!!
    Mein Wunschtitel zu deinem Blog – Schön sein von innen nach aussen !

  • Carmen Wusatiuk sagt:

    Liebe Hannah,

    ich finde deinen Blog einfach ganz toll! Sowohl die Rezepte, als auch die sonstigen Beiträge (besonders die Yogabeiträge) sind super!
    Ich hoffe du schreibst deinen Blog noch ganz lang, damit wir immer von dir zu lesen haben und du uns weiterhin inspirieren kannst!

    Ein wunderschönes, herbstliches Wochenende
    deine Carmen

  • Sassie sagt:

    Liebe Hannah!

    Ich verfolge deinen Blog schon ziemlich seit Beginn an und hole mir hier immer wieder Anregungen für gesunde Snacks jenseits des normalen Supermarkt-Foods. Ich bin sehr dankbar für deinen Blog und den Inhalt dessen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du auf deinem Blog mehr zu Vesperboxen bringen könntest (bei Overnight Oats bin ich sehr experimentell^^), und vielleicht auch Übersichten zur Erhältlichkeit von Superfoods usw – es gibt die Online-Bestell-Fraktion, und es gibt die Im-Laden-Kauf-Fraktion. Vielleicht könntest du (ich habe auch nichts gegen Kooperationen beim lesen^^) eine Übersicht machen, in welchen Biläden was angeboten wird, besonders mit Hinblick auf Ketten usw.? Wie z.B. Denns und Veganz? Ich fände dies sehr hilfreich, mir graut es vor Bestellungen im Internet ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

  • Meike sagt:

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag deines Blogs!
    Ich finde besonders interessant, wenn du über bestimmte Lebensmittel berichtest. Über neue Rezepte freue ich mich auch immer. Bin gespannt, was uns noch alles so erwartet.
    Liebe Grüße,
    Meike

  • sandro sagt:

    Glückwunsch. Dein Blog ist eine große Inspiration :)

  • Katharina sagt:

    Liebe Hannah, alles Gute zum Blog – Geburtstag! Ganz toll! Ich wäre sehr an Zuckeralternativen interessiert, denn gerne würde ich Zucker soweit wie möglich von meinem Essensplan strecihen. Liebe Grüße, Katharina

  • Jenny sagt:

    Ich freue mich immer sehr über deine rezepte und würde in zukunft gern mehr lesen.
    Liebe grüße

  • Tonia sagt:

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Dein Blog gefällt mir von der Auswahl der Themen schon sehr gut. In Zukunft würden mich besonders gesunde und schnelle Rezepte interessieren, auch deine Testberichte gefallen mir immer sehr gut, da du sehr detailliert auf die Produkte eingehst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt: Gesund leben. :)

    Liebe Grüße!

  • Cathy sagt:

    Zu spät, um zu gewinnen, aber es ist nie zu spät, um zu gratulieren: HAPPY BIRTHDAY!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *