Rezept: Gefüllte Champignons mit Spinat

Als ich vorletzte Woche riesige Champignons im Supermarkt entdeckte, war direkt klar: die müssen mit. Ich wollte gefüllte Champignons machen, hatte aber noch keine Idee, wie genau diese aussehen sollen – was sehr untypisch für mich ist. Denn normalerweise kaufe ich mit Einkaufsliste ein und mache mir schon vorher Gedanken darüber, was ich in der kommenden Woche koche werde. Aber man muss ja auch mal spontan sein, nicht wahr? ;-) Neben den Champignons kam frischer Spinat in den Einkaufswagen, und so gab gab es ein leckeres, einfaches und schnelles Gericht: gefüllte Champignons mit Spinat.

Gefüllte_Champignons_mit_Spinat

 

Gefüllte Champignons mit Spinat
Rezept drucken
Gefüllte Champignons mit Spinat
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Kochzeit
2 15Minuten 15Minuten
Portionen Vorbereitung
2 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Zutaten
  • 10 große Champignons
  • 150 g Blattspinat
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 EL Crème fraîche
  • Olivenöl*
  • Pfeffer Salz und Muskat
Portionen:
Zutaten
  • 10 große Champignons
  • 150 g Blattspinat
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 EL Crème fraîche
  • Olivenöl*
  • Pfeffer Salz und Muskat
Portionen:
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Champignons putzen und die Stiele entfernen. Den Spinat waschen und die Stiele abschneiden. Die Zwiebeln enthäuten und in feine Würfel schneiden.
  2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln und den Spinat dazu geben. Ca. 3 Minuten dünsten, mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.
  3. Dann die Füllung in die Champignons geben.
  4. Alles in einer Auflaufform ca. 15 Min. im vorgeheizten Ofen backen.

Guten Appetit! :-)

3 Comments

  • Anna Peter sagt:

    Das ist wirklich ein tolles Projekt! Ich stöbere jetzt schon eine Weile durch deinen Blog und werde immer begeisterter mich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen!
    Doch gerade dieses Rezept hat mir angetan und ich will es sofort nachmachen :-)
    Wieviel Olivenöl hast du ungefähr genommen?

    • Hannah Frey sagt:

      Hallo Anna,
      schön, dass es dir hier gefällt! :-)
      Ich nehme Öl (und auch sonst fast alles) immer pi Mal Daumen, hier war es wahrscheinlich ca. 1 EL.
      Liebe Grüße und guten Appetit! :-)

  • Eichen Barbara sagt:

    Hallo ,

    Ich würde die Champignon gerne zubereiten ,doch stolpere ich über Creme fraiche . Wie ist diese Zutat bei erhöhtem Cholesterin zu bewerten ?
    Wäre um eine Antwort dankbar .
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam Schutz! Bitte löse: *